NEWS
Samsung Remote Adapter JU7090
-
Hallo,
ich habe bisher immer ein Logitech Harmony Hub verwendet, um meinen Samsung JU7090 via IOBroker steuern zu können.
Ich möchte das Harmony Hub aber ablösen und bin dabei auf den Samsung Adapter (Community) gestoßen.
Ich habe den API Type auf "Samsung HJ" gestellt und nach dem Adapter Start wurde auch ein PIN auf dem TV angezeigt welchen ich im Adapter hinterlegt habe.Allerdings kann ich den TV nicht wie gewünscht steuern. Ein "Tastendruck" Standby bewirkt nichts genauso wenig wie das setzen von den Variablen:
Hat jemand eine Idee oder ist mein Fernseher garnicht kompatibel mit dem Adapter? So richtig herausfinden konnte ich das bisher nicht. Gibt es alternative Adapter oder "einfache" Skripte mit denen ich meinen TV An/Ausschalten kann?
-
@samsungfreak sagte in Samsung Remote Adapter JU7090:
JU7090
Die JU-Serie (glaub 2015) kann man über Netzwerkbefehle nicht steuern. Liegt anscheinend am "Betriebssystem" dieser Serie. Habe auch einen JU und bin dann eben bei Harmony geblieben.
-
@djmarc75 Danke für dein Feedback, dann bleibt mein Harmony Hub wohl auch noch im Einsatz:)