NEWS
Keine Verbindung zum Device beim Viessmann-Adapter
-
Hallo,
ich mache gerade meine ersten Schritte mit dem ioBroker den ich zusammen (oder als Nachfolger) zu meinem vertrauten FHEM einsetzen möchte. Die ersten Adapter sind installiert und liefern Daten.Probleme bereitet der Viessmann-Adapter, der keine Verbindung aufbauen will - ViCare (über Vitoconnenct 100) läuft seit Jahren über die App!
In der Instanz sehe ich dass
(grün) - Verbunden mit Host
(grün) - Lebenszeichen
(rot) - Verbunden mit Gerät oder DienstBei den Warnungen finde ich die Meldung
"check your SSH login dates Error: connect ECONNREFUSED 192.168.2.176:22"
Ich vermute, dass hier die Einwahldaten (Email und PW) des ViCare-Accounts einzugeben sind.
Wundern tut mich auch, dass die Client-ID von ViCare nirgendwo eingetragen ist oder gebraucht wird.In den SSH-Verbindungseinstellungen ist der Port 3002 eingetragen.
Der Pfad zu den xml Dateien (vcontrold) ist /etc/vcontroldHat jemand eine Idee, wie ich weiter komme oder wo mein Fehler liegt?
nobbiman