NEWS
HM Datenpunkt für Fenster auf/zu
-
hi!
ich habe an der CCU eine gruppe aus einem heizkörper themostat (HM-CC-RT-DN) und einem fenstersensor (HM-Sec-SC-2) erstellt.
der thermostat reagiert sofort auf das öffnen des fensters, senkt die temperatur und zeigt ein "fenster auf" symbol im display.
und jetzt die frage:
welcher ioBroker datenpunkt signalisiert mir den zustand "fenster auf/zu"?
für die gruppe gibt es eine zusätzliche instanz "hm-rpc.2"
bin für jede hilfe dankbar.
gruß
arni -
hi!
ich habe an der CCU eine gruppe aus einem heizkörper themostat (HM-CC-RT-DN) und einem fenstersensor (HM-Sec-SC-2) erstellt.
der thermostat reagiert sofort auf das öffnen des fensters, senkt die temperatur und zeigt ein "fenster auf" symbol im display.
und jetzt die frage:
welcher ioBroker datenpunkt signalisiert mir den zustand "fenster auf/zu"?
für die gruppe gibt es eine zusätzliche instanz "hm-rpc.2"
bin für jede hilfe dankbar.
gruß
arni@arniworx bin jetzt nicht daheim und hab halt hmip. Aber dort gib’s dann in der Gruppe Windows-State der dann Open/close ist. Natürlich könntest du auch direkt den fensterkontakt nehmen - in dem Fall egal. Aber was für Daten sind den vorhanden?
Wie gesagt hab hmip, könnte daher sein das meine Daten anders sind.
-
@arniworx bin jetzt nicht daheim und hab halt hmip. Aber dort gib’s dann in der Gruppe Windows-State der dann Open/close ist. Natürlich könntest du auch direkt den fensterkontakt nehmen - in dem Fall egal. Aber was für Daten sind den vorhanden?
Wie gesagt hab hmip, könnte daher sein das meine Daten anders sind.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden