NEWS
WMZ Kamstrub Multical 303 auslesen über CUL868 WMBUS möglich
-
Hallo,
bin hier neu. Möchte meinen WMZ- Wärmemengenzähler Kamstrub Multical 303 auslesen. ID bekannt. Geräteadresse ? .
Google schon einer Zeitlang. Habe habe mittlerweilen keinerlei Plan mehr wie ich es wirklich machen soll.
Habe eine Raspberry Pi3 mit IO-Broker aufgesetzt eine nano CUL 868 mit MBUS .
Bitte um Tipp link Ratschläge etc. Dieses Projekt möchte ich diesen Winter machen. -
Hallo,
bin hier neu. Möchte meinen WMZ- Wärmemengenzähler Kamstrub Multical 303 auslesen. ID bekannt. Geräteadresse ? .
Google schon einer Zeitlang. Habe habe mittlerweilen keinerlei Plan mehr wie ich es wirklich machen soll.
Bitte um Tipp link Ratschläge etc. Dieses Projekt möchte ich diesen Winter machen.@xaver-hans said in WMZ Kamstrub Multical 303 auslesen über CUL868 WMBUS möglich:
Hallo,
Bitte um Tipp link Ratschläge etc. Dieses Projekt möchte ich diesen Winter machen.Habe jetzt ein Teilergebnis : siehe Anhang

-
@xaver-hans said in WMZ Kamstrub Multical 303 auslesen über CUL868 WMBUS möglich:
Hallo,
Bitte um Tipp link Ratschläge etc. Dieses Projekt möchte ich diesen Winter machen.Habe jetzt ein Teilergebnis : siehe Anhang

habe den Key jetzt in der Hand
-
habe den Key jetzt in der Hand
-
Was kann man hier alles auslesen ?
Kennt sich hier wer aus, zu diesen Thematik aus ?Tappe hier im Dunkeln.
-
Hallo,
Bitte um Tipp link Ratschläge etc. Dieses Projekt möchte ich diesen Winter machen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden