NEWS
Datenpunktbezeichner beim Shelly ändern
-
Hallo zusammen,
ich habe die Frage neulich schon mal in einem anderen Thread angeschnitten - aber ich komme mit der Information nicht weiter...
Ich suche eine Möglichkeit die Bezeichnungen der Datenpunkte meiner Shellys in blockly-Scripten zu ändern. Die heißen aktuell alle gleich - und wenn alle "Switch" heißen komme ich echt in Probleme...
Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?
Danke!
Matze -
Hallo zusammen,
ich habe die Frage neulich schon mal in einem anderen Thread angeschnitten - aber ich komme mit der Information nicht weiter...
Ich suche eine Möglichkeit die Bezeichnungen der Datenpunkte meiner Shellys in blockly-Scripten zu ändern. Die heißen aktuell alle gleich - und wenn alle "Switch" heißen komme ich echt in Probleme...
Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?
Danke!
Matze -
@paul53 In den Objekteigenschaften finde ich nichts was noch einzustellen wäre...

Aber Alias hört sich gut an - das probiere ich mal aus ;)Ich baue die Scripte gerade um. Eigentlich haben die Außenbeleuchtungen unterschiedliche Trigger, im Moment habe ich die noch nicht - darum sieht das etwas unlogisch aus...
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden