NEWS
[Gelöst] Sonoff Smart Socket PS-16-M mit Tasmota flashen
-
Ich wollte mal meine wenigen Sonoff-Steckdosen mit Tasmota flashen. Ich habe das noch nie gemacht, also habe ich mir einen geeigneten Serial-to-USB Adapter (CH340G) besorgt und mit einer Steckdose verbunden (RXD auf TXD).
Dann soll man den Taster der Steckdose gedrückt halten und den Serial-to-USB Adapter einstecken. Leider bekomme ich keine Verbindung (NodeMCU PyFlasher):
Command: esptool.py --port COM6 --baud 115200 --after no_reset write_flash --flash_size detect --flash_mode dout 0x00000 S:\tasmota.bin --erase-all esptool.py v3.0 Serial port COM6 Connecting........_____....._____....._____....._____....._____....._____....._____Auf der Platine der Steckdose steht "DLX-S20_EU_v1.5".
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
-
Ich wollte mal meine wenigen Sonoff-Steckdosen mit Tasmota flashen. Ich habe das noch nie gemacht, also habe ich mir einen geeigneten Serial-to-USB Adapter (CH340G) besorgt und mit einer Steckdose verbunden (RXD auf TXD).
Dann soll man den Taster der Steckdose gedrückt halten und den Serial-to-USB Adapter einstecken. Leider bekomme ich keine Verbindung (NodeMCU PyFlasher):
Command: esptool.py --port COM6 --baud 115200 --after no_reset write_flash --flash_size detect --flash_mode dout 0x00000 S:\tasmota.bin --erase-all esptool.py v3.0 Serial port COM6 Connecting........_____....._____....._____....._____....._____....._____....._____Auf der Platine der Steckdose steht "DLX-S20_EU_v1.5".
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
Ich habe den Fehler doch noch gefunden. Ein Beinchen war nicht richtig verbunden...

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden