NEWS
Jarolift TDEF Motoren per Alexa steuern [gelöst]
-
Auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Jarolift TDEF Motoren smart zu machen, bin ich auf DIESES Projekt gestoßen. Um es zu realisieren muss man den Masterkey für den verschlüsselten Funk der Motoren haben, welchen ich habe. Das größte Problem, welches sich schnell lösen ließ, war das anlernen meiner HW an die Motoren. Nun habe ich es soweit am laufen das ich schon mal 1 Rollo per Alexa bedienen kann. Der Rest der Rollos kommt noch, bin noch dabei das Script fertig zu schreiben.
Ich wollte dieses nur schrieben falls noch jemand Interesse an dieser Lösung hat.
-
Auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Jarolift TDEF Motoren smart zu machen, bin ich auf DIESES Projekt gestoßen. Um es zu realisieren muss man den Masterkey für den verschlüsselten Funk der Motoren haben, welchen ich habe. Das größte Problem, welches sich schnell lösen ließ, war das anlernen meiner HW an die Motoren. Nun habe ich es soweit am laufen das ich schon mal 1 Rollo per Alexa bedienen kann. Der Rest der Rollos kommt noch, bin noch dabei das Script fertig zu schreiben.
Ich wollte dieses nur schrieben falls noch jemand Interesse an dieser Lösung hat.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login