NEWS
Raumthermostat FBH mit ioBroker
-
Ich möchte mir neue Raumthermostate zulegen, die ich mit dem ioBroker auslesen und die Daten ändern kann. Bisher habe ich zwar welche, die per WLan funktionieren, aber im ioBroker sind die nicht nutzbar.
Welche wären zu empfehlen? Gibt es da auch welche mit MOD-Bus oder ist das dann überdimensioniert?
Meine Stellantriebe sind 230 V und werden direkt von den Raumthermostaten auf und zu geschaltet.
-
Ich möchte mir neue Raumthermostate zulegen, die ich mit dem ioBroker auslesen und die Daten ändern kann. Bisher habe ich zwar welche, die per WLan funktionieren, aber im ioBroker sind die nicht nutzbar.
Welche wären zu empfehlen? Gibt es da auch welche mit MOD-Bus oder ist das dann überdimensioniert?
Meine Stellantriebe sind 230 V und werden direkt von den Raumthermostaten auf und zu geschaltet.
-
-
@erich-1 sagte: Sind die geeignet für einen stand-allone-Betrieb zur Einbindung in den ioBroker?
Ja, sie funktionieren auch ohne ioBroker oder eine andere Zentralen-Software, haben z.B. mehrere Wochen-Programme.
Zur Einbindung in ioBroker benötigt man noch ein Funk-Modem und eine Gateway-Software wie z.B. piVCCU oder debmatic.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden