NEWS
Stromverbrauch Widget Datenpunkt über Shelly
-
Hallo habe ein Shelly 3EM und über die Shelly App sehe ich den aktuellen Verbrauch einer Etage.
Möchte das Simple in meiner VIS darstellen. Hab überall Shellys verbautSollte so aussehen:
Welches Widget muss ich dafür auswählen? Bin noch Anfänger
Bei Ergebnissen:
Verbrauch pro Tag--> wie bekomme ich die 1,20 dorthin ( welches Widget muss ich dafür nehmen?Kosten pro Tag, wie kann ich in einem Widget die Rechnenformel hinterlegen, dass dann 0,35 Euro rauskommen=? Über Hilfe wäre ich dankbar
-
@driftkingisback zum Berechnen kann man den Javascript/Blockly Adapter nehmen. In den Objekten Datenpunkte in Userdata_0 anlegen und diese in Vis in der Anzeige verwenden.
Man kann die Tabellendaten auch in eine JSON Struktur packen, dafür gibt es ein Tabellenwidget das diese dann anzeigen kann (wie im 2. Bild). -
@jojos said in Stromverbrauch Widget Datenpunkt über Shelly:
@driftkingisback zum Berechnen kann man den Javascript/Blockly Adapter nehmen. In den Objekten Datenpunkte in Userdata_0 anlegen und diese in Vis in der Anzeige verwenden.
Man kann die Tabellendaten auch in eine JSON Struktur packen, dafür gibt es ein Tabellenwidget das diese dann anzeigen kann (wie im 2. Bild).Hallo wie bekommt er das mit den Zahlen hin wie beim Stromzähler, finde ich cool