NEWS
VIS-Widgets Viewsbar
-
Hallo habe da ein kleines Problem mit widgets Viewsbar mein System Win 8.1 Internet Explorer , Chrom & F. Fox .Es werden immer alle Views angezeigt und automatisch beschriftet soweit so gut wen ich aber anzeige Namen ändere wir es nicht dauerhaft übernommen auch Änderungen der Reinfolge oder gar das entfernen von Einträgen das gleiche Bild .Ich glaube das es an mir liegt da ich keine weiteren Fehler Meldung im Forum gefunden habe ,hat jemand eine Idee wo ich ein Häkchen oder so vergessen habe . Grössen und Farben werden ohne Probleme übernommen
MfG Jens-SLF
2476_knx_raw.jpg
2476_knx_adresse.jpg
2476_knx_adresse_1.jpg -
Hi,
Zuerst die übliche Frage: hast Du den Browser Cache gelöscht und das System neu gestartet?
-
Das Du der Einzige bist der Probleme mit dem Widget hat, kann ich ausschliessen:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/61
2476_gateway.jpg -
Da ich das Problem von anfang an hatte und mehrmalig neu gestartet und auch den cash gelöscht habe liegt es daran wahrscheinlich nicht.(habe es aber noch mal probiert)der Viewsbar ist in allen Views sichtbar ein zweiter(später eingefügten) der nur in ein Views sichtbar ist hat das gleiche verhalten,zeigt für alle views Knöpfe und übernimmt keine Änderungen .
Mfg Jens-SLF
-
Also ich teste hier zZ mit ioBroker 0.6.6 und vis 0.5.5
Habe bei mir eben nochmal nachgeschaut. Widget eingefügt, Anzahl Knöpfe reduziert, Titel geändert; alles gut.
'Zeige in Views': eine dazugenommen. -> Puff wieder alle Tabs angezeigt und default Titel drin. Keine dauerhafte Änderung mehr möglich.
Bei 'Zeige in Views': Alle deselektieren ausgewählt. -> wieder zurückgesetzt; aber nun sind Änderungen wieder möglich.
-
@ ykuendig konnte deine Beobachtung Reproduzieren so bald ein zweites views angeklickt wird sind alle Änderung futsch und nichts geht mehr.
-
Nun ist etwas Geduld gefragt. Der Fehler ist bereits gemeldet. Wenn der Fuchs wieder arbeitet, arbeitet er meist recht schnell. Du darfst optimistisch sein, dass das Problem bald gefunden ist…
-
Geduld habe ich jede menge wollte nur aus schlissen das der Fehler bei mir liegt .Werde so lange in jeden views ein eigene Viewsbar basteln
Danke an Euch
MfG Jens-SLF
-
Es gibt auch ein Widget 'Navigation Button'; der funktioniert soweit ich weiss recht gut.
Dort musst Du pro View ein Button setzten.
-
Seit Beginn arbeite ich mit einem Navigation-View, auf dem alle Navigations-buttons drauf sind (und nur diese). Anschliessend kann man sehr bequem wählen, auf welchen views diese erscheinen sollen.