NEWS
Vis Bilderupload via Dateimanager geht nicht mehr *gelöst*
-
Mir ist gerade aufgefallen, das ich keine Bilder mehr hochladen kann.
Ich nutze Vis 1.4.15
Wenn ich den Dateimanager öffne und auf Vis.0 navigiere, muss ich den Pfad händisch anpassen und das blau markierte (siehe Bild) löschen um den Upload Button aktiv zu bekommen aber es öffnet sich dann kein Dateiexplorer, Drag and Drop geht aber auch da geht der Upload nicht mehr. Ich musste vor kurzem diese Websocket Geschichte für Vis anpassen, hat das damit zu tun? -
Stelle mal beim Web Adapter etwas um ...
siehe hier :https://forum.iobroker.net/topic/56596/gelöst-vis-edit-meldet-verbindungsfehler/5
-
@glasfaser Danke für die Info, das wars was ich bereits geändert hatte, da ich nix mehr speichern konnte aber der Bildupload geht leider trotzdem nicht.
-
Kannst du bitte in den Dateipfad gehen wo dein Projekt hinterlegt ist
Beispiel
/vis.0/Homeund dort ein Upload versuchen , eventuell ein Screenshot auch davon .
-
@glasfaser Auch innerhalb des Projekts ist das selbe verhalten. Die Sanduhr beginnt zu laufen aber hört nicht mehr auf.
-
wie ist der Dateiname vom Bild.
ist das so !?
Dateinamen ohne Leerzeichen und Klammern hochladen !
-
@glasfaser Ja nein, das war nur zum testen, das "richtige" Bild hat einen normalen Namen aber was soll ich sagen jetzt geht es auf einmal wieder. Evtl. doch das Verzeichnis in Vis und dann eine Datei ohne Sonderzeichen verwenden...
Danke für deine schnelle Hilfe.
-
@xsev sagte in Vis Bilderupload via Dateimanager geht nicht mehr *gelöst*:
Evtl. doch das Verzeichnis in Vis
kommt da keine Meldung mehr, wenn du nicht in vis bist?
-
@homoran Doch der Upload Button ist ausgegraut und es kommt die Meldung man soll in Vis.0, da war ich allerdings, nur nicht in dem Unterordner des Projekts aber wie gesagt jetzt geht es in Vis.0 und im Unterordner und selbst die Testdatei mit den Sonderzeichen akzeptiert er jetzt ohne zu murren.