NEWS
Datenpunkte Shelly in VIS
-
Re: Shelly 2.5 als Rolladenshutter visualisieren?
Hallo, habe jetzt einen Shelly 2.5 verbaut. Und würde in der Vis gern einige feststehende Werte ansuern können... wie mache ich das?
-
@gluecksmann
Was verstehst Du unter "feststehende Werte"? Ich habe auch einige Shelly 2.5 als Rolladensteuerung eingebaut. Ich visualisiere die mit "jqui - Radiobuttons" und als Datenpunkt "shutter.position" (z.B. shelly.0.SHSW-25#40F52027A7A1#1.Shutter.Position) -
Cool, danke.... das doch na Antwort mit der ich arbeiten kann....
Was mir aber noch eingefallen ist....es kommt im Sommer regelmäßig vor das der schlacht der klimaanlage aus dem entsprechendem Fenster rausgeführt wird. Wie kann ich verhindern das ich z.b. den Rolladen manuell so weit runterfahre das der schlauch gerade so durchpasst, aber nicht später vom regulärem Zeitplan runtergefahren wird?
Ich hoffe man versteht mein Problem...
-
@gluecksmann
Ja ... ich verstehe dein Problem.
Du hast eine automatische Steuerung und verwirrst die durch manuelle Eingriffe,.Shuttercontroll Adapter KÖNNTE dein Problem lösen. Sicher lösen würde es, wenn Du die Abluft abseits vom gesteuerten Rolladen abführen würdwst.
-
@harrym wenn ich die Luft irgendwo anders rausbekommen könnte, würde ich das tun...was mir allerings gerade einfällt...das Fenster ist ja offen wenn der Schlauch drin hängt... nen Tür- Fensterkontakt müsste den Zeitplan ja nur unterbrechen...Problem gelöst...
-
@gluecksmann oder so