NEWS
iQontrol KNX Rollos steuern
-
Ich bin gerade dabei meine Visualisierung mit iQonntrol für mein Handy zu gestalten. Doch ich stöße bei den Rollos ( laufen über KNX --> alles vom KNX bereits im iOB integriert ) auf Probleme.
Hat hier das schon jemand zum laufen gebracht?
folgende States habe ich vom KNX-Bus:- Statusanzeige der Behanghöhe ( in % )
- Fahrtrichtung: ( fährt gerade hoch / runter , jeweils ein eigenständiges Objekt )
- Position: ( Rollo steht oben / unten )
- Fahren ( ein Objekt )
- Stop ( ein Objekt )
- Beschattung Bereit
- Diagnosetext ( String )
- Absolutposition anfahren ( Zahl --> hier kann ich eine Position angeben )
Irgendwie gibt es hier nur Homematic. Habe es zwar geschaft ein paar Dinge anzeigen zu lassen, aber alles schein nicht zu gehen. Auch das Hoch/Runterfahren über absolut klappt nicht.
Eventuell hat das schon einer gemacht und kann seine Einstellungen zeigen?
-
Ich bin gerade dabei meine Visualisierung mit iQonntrol für mein Handy zu gestalten. Doch ich stöße bei den Rollos ( laufen über KNX --> alles vom KNX bereits im iOB integriert ) auf Probleme.
Hat hier das schon jemand zum laufen gebracht?
folgende States habe ich vom KNX-Bus:- Statusanzeige der Behanghöhe ( in % )
- Fahrtrichtung: ( fährt gerade hoch / runter , jeweils ein eigenständiges Objekt )
- Position: ( Rollo steht oben / unten )
- Fahren ( ein Objekt )
- Stop ( ein Objekt )
- Beschattung Bereit
- Diagnosetext ( String )
- Absolutposition anfahren ( Zahl --> hier kann ich eine Position angeben )
Irgendwie gibt es hier nur Homematic. Habe es zwar geschaft ein paar Dinge anzeigen zu lassen, aber alles schein nicht zu gehen. Auch das Hoch/Runterfahren über absolut klappt nicht.
Eventuell hat das schon einer gemacht und kann seine Einstellungen zeigen?
@quorle Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Rolladen. Fahren immer nur zu . Hattest du da eine Lösung gefunden ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden