NEWS
Wort in Wert von Objekt suchen
-
Hallo,
ich möchte die Beschattung u. a. auslösen, wenn der Wetter.com Adapter das Wort "sonn" beim Objekt für das Symbolbild auftaucht. Ich finde leider nicht genau, welche Bezeichnungen für die Bilder auftreten können, deswegen nur "sonn" (sonnig, Sonne, etc).
Funktioniert folgender Baustein?

Vielen Dank!
-
Hallo,
ich möchte die Beschattung u. a. auslösen, wenn der Wetter.com Adapter das Wort "sonn" beim Objekt für das Symbolbild auftaucht. Ich finde leider nicht genau, welche Bezeichnungen für die Bilder auftreten können, deswegen nur "sonn" (sonnig, Sonne, etc).
Funktioniert folgender Baustein?

Vielen Dank!
-
Erledigt! Ich konnte im Handbuch die Aufschlüsselung der Symbole finden:
https://www.daswetter.com/documentacion_api/de/handbuch_de.pdfIch brauche bloß den Wert "1" für das Symbol "Sonne" nehmen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden