NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@spike2 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@wszene
Hiermit lasse ich mir den Livestream anzeigen:
http://IPADRESSE/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=USERNAME&password=PASSWORTHi, muss mich mal einklinken.
Die URL die Du da aufrufst ist doch kein Livestream. Da steht ja in der URL schon drin (Snap), dass das nur eine Momentaufnahme ist, oder? -
@maxtor62
Das ist richtig
Ich würde aber genau das als Live-Stream haben wollen -
@wszene
das funktioniert halt im Browser mit rtsp-Stream nicht. Ich hatte mal auf nem 2ten Raspi das MotionEye Zeugs installiert. Hat zwar funktioniert, war mir aber zu viel Aufwand.Habe dann in VIS das basic-image Widget genommen und auf 1000ms gestellt. Reich aus.
-
@maxtor62
Ja so habe ich es jetzt auch aber mit 5000msDas MotionEye hatte ich auch probiert aber war mir Zuviel Leistung was das Ding braucht
-
@maxtor62 ja genau, ich habe den Intervall auf 1000ms gesetzt und somit ist das wie ein Livestream
-
Hallo,
kommt in der API eigentlich auch was von der Smart Detection an?
Auto
Personen
Tiere
In der Synology Surveillance Station wird bei der RLC-823A zwar die Funktion "Smart Detection" erkannt, Ich habe aber noch nicht in der Syno mit gearbeitet.
Also scheint es was in der Schnittstelle zu geben..
Für meine RLC-520 wird in der Syno nichts dergleichen angezeigt.Die normale Bewegungserkennung hat heute Nacht beim Regen voll zugeschlagen.. ich versuche da zwar nachzuregeln
-
Seht Ihr ne Chance über die API die Überwachung/Alarmmeldung an oder ab schalten oder sonst irgendwie zu beeinflussen?
Quasi Schneefall/Regen> Alarm ausschalten oder Empfindlichkeit verändern.
Bei Regen oder Schnee ist das ja eh heftig, heute wurde ich beim Nebel allerdings auch mit Alarmmeldungen bombardiert.
Da ich im Flusstal wohne habe ich rel. häufig Nebel...
Würde da echt noch über die Anschaffung einer Wetterstation nachdenken wenn ich damit die Fehlalarme abfangen könnte.Gruss
Tobi -
Hi @tobi68,
Leider gibt das die API nicht her. Bei mir verwende ich meinen eigenen Server, um Nachrichten zu versenden. Hier können die Abfangjäger zwischen geschaltet werden. Regensensor habe ich. Könnte ich also Verknüpfen. Schau dir mal den Matrix oder Signal oder Mail Adapter an. Dann kann bei Motion erst geprüft werden ob es regnet und dann die Nachricht generiert werden. Andere Möglichkeiten sehe ich gerade nicht. -
@oelison
Ok, spiele derzeit auch gerade mit Motioneye und den Funktionen auf der Synology rumm, die ich eigentlich ablösen möchte.. zumindest in Sachen Cams..Heute war halt tierisch was los, Nebel scheint das schlimmste zu sein, ich hoffe da in Motioneye was machen zu können.
Die Frage oben mit der intelligenten Objekterkennung habt Ihr gesehen?
Die Schnittstelle zur Synology gibt da bei meiner 823 was aus, das geht doch auch über die API?Derzeit wird halt im Adapter Bewegung erkannt, wenn die Ausgabe der Objekte funtionieren würde wären ja schon 3/4 der Fehlalarme vermieden..
Wenn es regnet oder schneit, können zumindest Nachts keine Objekte erkannt werden..
-
@tobi68 mit der API meine ich nicht die von der Webcam bereitgestellte Website. Die API die ich meine ist die Maschinen Schnittstelle. Da sind nur sehr dedizierte Befehle möglich. Vielleicht kommt mal eine neue API raus, wo mehr geht. Leider ist die aber auch nicht öffentlich. Es gibt ein paar Quellen, aber leider nichts offizielles. Daher hilft nur drum rum programmieren. Motioneye ist da eine der vielen Möglichkeiten, aber nicht für alle verfügbar.
-
Schau mal einen Beitrag oberhalb, das ist die Funktion sie ich meine, wird nur so für die 823 in der Synology software angezeigt, für die 520 die ich habe nicht..
Das ist kein Web access..
-
@tobi68 Hm. Das blöde ist, dass das vielleicht sogar schon möglich ist. Aber in meiner API Dokumentation ist das nicht enthalten. Die Kommunikation ist leider auch über http verschlüsselt. Sonst könnte man das mit sniffen.
-
Ich habe ja von sowas leider überhaupt keine Ahnung..
Habe aber rausgefunden das dieses Jahr ne V7 von der Api rausgekommen ist..https://community.reolink.com/topic/4196/reolink-camera-api-user-guide_v7-update-in-sept-2022
-
@tobi68 Ja, die kenne ich. Aber da ist meines Wissens die Funktion nicht drin.
-
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle, die an dem Adapter gearbeitet haben.
Nutze eine RLC-511WA - soweit funktioniert alles - bis auf das Polling der Einstellungswerte. Ich kann zwar z.B. das Spotlight ein und ausschalten - wenn aber durch die App der Zustand verändert wird, dann erscheint das Update nicht im Datenpunkt. Damit kann ich persönlich leben, da ich die Cam durch IOB steuere und die Zustände der Kamera für mich nicht interessant sind.Allerdings habe ich noch ein Einsatzszenario, welches durch den Adapter nicht realisiert werden kann. Ich möchte zu bestimmten Zeiten die Automatik für das Spotlight ausschalten und einschalten - allerdings gibt es dafür keinen Datenpunkt ("Nachtmodus AUTO/AUS"). Kann das noch hinzugefügt werden?
Gruss Darius
-
Hi,
Hat schon jemand die Reolink Duo WiFi getestet?
Bei meinem ersten Test ging die leider nicht, hatte aber auch nicht viel Zeit da die Kamera nicht bei mir installiert ist.Vielen Dank für jegliches Feedback
-
@cs Hi also ich hatte lange die gleichen Probleme - Lösung: Mein PW auf der Kamera hatte eine Sonderzeichen "#" das konnte der Adapter wohl nicht verarbeiten. Nun habe ich ein PW ohne Sonderzeichen und es funktioniert !
-
@tritor Geht bei meiner Duo 2 WiFi auch nicht. Auch nicht mit einem einfachen Passwort ohne Sonderzeichen.
-
Bei meiner E1 Zoom kommen massig (etwa alle 200ms) "State value to set for "reolink.1.settings.EmailNotification" has to be type "number" but received type "string"" im Log. Bei meiner E1 Outdoor kommen diese Meldungen nicht.
-
Scheinbar bin ich hier die Einzige Person, bei der einfach keine Daten von den Kameras kommen.
Ich habe eine E1 Zoom und eine RLC-510WA.
Beide im Netzwerk und beide direkt über die IP ansprechbar.
Im Log steht Reolink.0 TypeError: Cannot read property 'DevInfo' of undefined: undefined
Kann mir da jemand kurz helfen? Ich versuche es schon seit 3 Stunden und auch mit diversen Einstellungen und Kombinationen davon wie http/https und mit oder ohne SSL-Zertifikat validieren
Adapter Version ist 0.1.1
LG
Tom