NEWS
Neuling, viele Fragen.
-
Guten Tag zusammen,
ich habe viele Fragen und würde mich über Antworten sehr freuen.
Eine Sache im voraus: Ich bin kein Programmierer oder Informatiker.
Es geht um folgendes:
Ich habe ein Amazon Echo, welches ich mit meinen Philips HUE Lampen verbunden habe. Die funktionieren auch soweit.
Mir wurde aber geraten, dass wenn ich mehr will ein Raspberry Pi und eine Hausautomationsoftware brauche.
Ich möchte folgendes machen:
-
Bose Soundtouch 20 ein / ausschalten und lauter leiser machen. Evtl. Senderwechsel
-
TV ein / ausschalten und lauter leiser machen. Evtl. Senderwechsel
-
HUE Lampen evtl. besser bedienen
-
Amazon FireTV bedienen
und vllt. noch paar Kleinigkeiten später.
Ist dieses mit Iobroker möglich?
Ich habe wirklich sehr wenig Erfahrungen mit iobroker und raspberry. Ist es für jemanden mit minimalster Erfahrung möglich, sowas zu realisieren?
Habe mich seit Tagen durchgelesen aber viel weit kam ich nicht.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht programmieren lernen oder Tage lang sitzen, nur damit ich überhaupt eine Lampe anmachen kann.
Habt ihr vllt. Tipps für mich?
Vielen Dank.
-
-
Keiner der mir helfen kann?
Schade…
-
[…]
Ich habe ein Amazon Echo, welches ich mit meinen Philips HUE Lampen verbunden habe. Die funktionieren auch soweit.
Mir wurde aber geraten, dass wenn ich mehr will ein Raspberry Pi und eine Hausautomationsoftware brauche.
Ich möchte folgendes machen:
-
Bose Soundtouch 20 ein / ausschalten und lauter leiser machen. Evtl. Senderwechsel
-
TV ein / ausschalten und lauter leiser machen. Evtl. Senderwechsel
-
HUE Lampen evtl. besser bedienen
-
Amazon FireTV bedienen
und vllt. noch paar Kleinigkeiten später.
Ist dieses mit Iobroker möglich?
Ich habe wirklich sehr wenig Erfahrungen mit iobroker und raspberry. Ist es für jemanden mit minimalster Erfahrung möglich, sowas zu realisieren?
Habe mich seit Tagen durchgelesen aber viel weit kam ich nicht.