NEWS
Vis-Commands
-
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu den vis-Commands, wie in der GitHub Seite von vis angegeben.
Dort ist u.a. zu lesen:
` > Commands:alert - show alert window in vis. "control.data" has following format "message;title;jquery-icon". Title and jquery-icon are optional. Icon names can be found here. To show icon "ui-icon-info" write Message;;info.
changeView - switch to desired view. "control.data" must have name of view. You can specify project name too as "project/view". Default project is "main".
refresh - reload vis, for instance after project is changed to reload on all browsers.
reload - same as refresh.
dialog - Show dialog window. Dialog must exist on view. One of:
"static - HTML - Dialog",
"static - Icon - Dialog",
"container - HTML - view in jqui Dialog",
"container - ext cmd - view in jqui Dialog",
"container - Icon - view in jqui Dialog",
"container - Button - view in jqui Dialog".
"control.data" must have id of dialog widget, e.g. "w00056".
popup - opens a new browser window. Link must be specified in "control.data", e.g. http://google.com
playSound - play sound file. The link to file is specified in "control.data", e.g. http://www.modular-planet.de/fx/marsian … ansrev.mp3. You can upload your own file in vis and let it play as for instance "/vis.0/main/img/myFile.mp3". `
Leider ist mir nicht klar wie ich das einsetzen kann? Kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen?Besonders interessieren würde mich hier der alert-dialog oder das dialog-window.
Wenn ich das von einem Widget aus benutzen will, kann ich ja als Objekt-ID z.B. auswählen "vis.0.control.command". Wenn ich dann bei Wert "alert" angebe, wird auch das alert window aufgemacht. Aber wie kann ich definieren wie dieses window sich verhält?
Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu den vis-Commands, wie in der GitHub Seite von vis angegeben.
Dort ist u.a. zu lesen:
` > Commands:alert - show alert window in vis. "control.data" has following format "message;title;jquery-icon". Title and jquery-icon are optional. Icon names can be found here. To show icon "ui-icon-info" write Message;;info.
changeView - switch to desired view. "control.data" must have name of view. You can specify project name too as "project/view". Default project is "main".
refresh - reload vis, for instance after project is changed to reload on all browsers.
reload - same as refresh.
dialog - Show dialog window. Dialog must exist on view. One of:
"static - HTML - Dialog",
"static - Icon - Dialog",
"container - HTML - view in jqui Dialog",
"container - ext cmd - view in jqui Dialog",
"container - Icon - view in jqui Dialog",
"container - Button - view in jqui Dialog".
"control.data" must have id of dialog widget, e.g. "w00056".
popup - opens a new browser window. Link must be specified in "control.data", e.g. http://google.com
playSound - play sound file. The link to file is specified in "control.data", e.g. http://www.modular-planet.de/fx/marsian … ansrev.mp3. You can upload your own file in vis and let it play as for instance "/vis.0/main/img/myFile.mp3". `
Leider ist mir nicht klar wie ich das einsetzen kann? Kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen?Besonders interessieren würde mich hier der alert-dialog oder das dialog-window.
Wenn ich das von einem Widget aus benutzen will, kann ich ja als Objekt-ID z.B. auswählen "vis.0.control.command". Wenn ich dann bei Wert "alert" angebe, wird auch das alert window aufgemacht. Aber wie kann ich definieren wie dieses window sich verhält?
Vielen Dank im Voraus. `
Du solltest einen Dialog Widget erzeugen, z.B. "jqui - HTML- dialog"[ { "tpl": "tplJquiDialog", "data": { "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "html": "Test", "title": "My dialog", "html_dialog": "Dialog HTML", "preload": false, "persistent": true, "closeOnClick": true }, "style": { "left": "390px", "top": "218px", "width": "46px", "height": "25px", "border-width": "1px" }, "widgetSet": "jqui" } ]
Danach im "vis"-Runtime-Mode, über Script senden:
// Data muss widget ID haben. setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "dialog", "data": "w00002"}'); // oder //setState("vis.0.control.instance", 'FFFFFFFF'); //setState("vis.0.control.data", 'w00002'); //setState("vis.0.control.command", 'dialog'); // muss immer als letzte sein
Man kann auch zum Testen über Admin den Zustand von "vis.0.control.command" auf {"instance": "FFFFFFFF", "command": "dialog", "data": "w00002"} setzten-
-
Hallo Bluefox,
Danke für die Hinweise….so klappt es mit dem dialog.
Ist es möglich das dialog window noch weiter zu konfigurieren, z.b. mit Ja/Nein Buttons oder so was in der Art?
Das wäre perfekt
-
Willst du Bestätigung für setState oder überhaupt "ja"/nein?
-
Naja, je nach Einsatzzweck des Dialog-Windows, dehalb wäre es super wenn man das konfigurieren könnte.
Entweder als
-
Hinweis dialog, dann einen Ok-button zum Schliessen des Dialogs, oder als
-
Confirmation dialog mit Ja/Nein (oder Ok/Cancel).
Ist das so realisierbar?
Ich habe den Confirmation dialog bisher über ein "view in widget" realisiert, aber so wäre es einfacher und man wäre flexibler.
-