NEWS
AppleTV aufwecken möglich?
-
Hallo zusammen,
Ist es möglich den AppleTV aus dem Ruhestand aufzuwecken und wieder schlafen zu legen?
In HomeAssistant gibt es einen Adapter dafür, hier bin ich leider noch nicht fündig geworden. -
@blackeye Hallo,
Bin da auch ein bisschen dran interessiert, habe aber auch noch kein Adapter oder Möglichkeit gefunden dies über ioBroker zu losen. Geht leider auch nichts mit virtuelle Schalter oder so Habe es auch schon mal in Homeassistent gesehen. Daher war/bin ich auch am überlegen mich mal an einen Adapter zu machen, da es doch schon recht viele Apple TV Nutzer gibt. Leider ist es aber garnicht so einfach eine api oder so darüber zu finden. Hatte mal was, aber leider finde ich es nicht wieder. Also wenn jemand was weiß ich nehme gern Infos an -
@blackeye aufwecken geht sicher über WOL, schlafen legen auch - wenn man Windows darauf installiert
ODER HomeKit (--> Goole) - darüber ist das vll machbar. -
@blackeye
Ich mache das über den Harmony-Adapter. Der kann mehrere 10.000 Geräte schalten, u.a. meinen AppleTV. -
@martybr ja ich auch. Aber dafür braucht man einen HarmonyHub.
-
@ciddi89 Ja. Damit kann ich meine Audio/TV Systeme steuern, für die es keinen gescheiten Adapter gibt, z.B. mein Satellitenreceiver.