NEWS
Z-Wave Fibaro double switch 2 lässt sich nicht anlernen
-
Hallo Zusammen,
ich habe einen Fibaro double switch 2 den ich gerne erneut anlernen möchte.
Ich habe bereits meinen Aeotec USB-Stick zurückgesetzt aber kann das Fibaro Gerät nicht mehr einbinden.Da die erst Installation jetzt schon ein Paar Tage her ist weiß ich nicht ob ich den richtigen weg gehe ich sehe auch am Fibaro Gerät keine änderung.
Ich bin da der Fibaro Anleitung gefolgt:- Stellen Sie den Switch 2 in die direkte Reichweite Ihres Z-Wave-Controllers.
- ListenpunktIdentifizieren Sie den S1-Schalter.
- Versetzen Sie den Hauptcontroller in den Hinzüfugenmodus (weitere Details s. Handbuch des Controllers).
- Drücken Sie schnell dreimal den S1-Schalter.
- Warten Sie das Ende des Vorgangs ab.
- Das erfolgreiche Hinzufügen wird durch eine entsprechende Meldung Ihres Z-Wave-Controllers bestätigt.
Ein anderes Gerät Devolo MT02792 (zwischen Stecker) konnte ich problemlos wieder hinzufügen.
Hat einer vielleicht eine Idee wo ich einen fehler mach?
P.S. den Fibaro Switch habe ich mit einen Z-Wave schalte verbunden.
Schon mal im Voraus Danke für die Hilfe.
Andreas -
Hallo Zusammen,
nachdem ich den Fibaro double switch 2 auf werkseinstellung zurückgesetzt habe konnte ich ihn auch anlernen.Leider bekomme ich jetzt aber den FIbaro Switch nicht mehr mit meiner Devolo Funkschalter nicht verbinden (Assoziation)
Sobald kann den Devolo Funkschalte in den Managementmodus bringen bekomme dann aber imme einen feler wenn ich in den Assoziationsmodus wechseln möchte (LED leutet für eine Sekunde Rot.)
Hat einer vielleicht eine idee?