Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Aufgaben zusammen erledigen

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.2k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.4k

Aufgaben zusammen erledigen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
6 Beiträge 3 Kommentatoren 402 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Mika 0
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo. Ich bin noch sehr frisch bei ioBroker aber die Wünsche hören einfach nicht auf wie etwas möglich werden kann.

Ich habe diverse Aufgaben im Haus. Mehrere Personen sollen die Aufgaben sehen über die VIS und sobald einer die Aufgabe erledigt also abgehakt hat, soll das für andere natürlich sichtbar sein, dass die Aufgabe erledigt bzw nicht mehr sichtbar ist.

Meiner Idee ist es über Google Notizen. Da könnte jemand was eintragen und mehrere unabhängig abhaken. Das geht aber nicht mit wiederkehrenden Aufgaben.
    Google Tasks geht nicht mit mehreren Personen über deren Smartphone wo jeder ja auch Zugriff hätte.

So ich bin sicher jemand hat dazu schon Erfahrungen was hierzu verändert werden könnte.

Great SUNG DJMarc75D 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M Mika 0

Hallo. Ich bin noch sehr frisch bei ioBroker aber die Wünsche hören einfach nicht auf wie etwas möglich werden kann.

Ich habe diverse Aufgaben im Haus. Mehrere Personen sollen die Aufgaben sehen über die VIS und sobald einer die Aufgabe erledigt also abgehakt hat, soll das für andere natürlich sichtbar sein, dass die Aufgabe erledigt bzw nicht mehr sichtbar ist.

Meiner Idee ist es über Google Notizen. Da könnte jemand was eintragen und mehrere unabhängig abhaken. Das geht aber nicht mit wiederkehrenden Aufgaben.
      Google Tasks geht nicht mit mehreren Personen über deren Smartphone wo jeder ja auch Zugriff hätte.

So ich bin sicher jemand hat dazu schon Erfahrungen was hierzu verändert werden könnte.

Great SUNG Offline
      Great SUNG Offline
      Great SUN

@mika-0 Ich bin nicht sicher, wie man das mit VIS lösen könnte, aber ich kann mir durchaus ein Datenmodel dabei vorstellen.
      Bei Deiner Beschreibung würde ich vielleicht als Status noch "in Arbeit" hinzufügen:

Task-List:

unassigned [ ] assigned

Task-List (done):
      Task2

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Mika 0

DJMarc75D Offline
        DJMarc75D Offline
        DJMarc75
        schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75

@mika-0 said in Aufgaben zusammen erledigen:

Ich habe diverse Aufgaben im Haus.

Über was oder/und wen werden diese Aufgaben erstellt ?

EDIT: ja, gerade gelesen dass ja das "über was" eigentlich Deine Frage ist :relieved:

Lehrling seit 1975 !!!
        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

Great SUNG 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DJMarc75D DJMarc75

EDIT: ja, gerade gelesen dass ja das "über was" eigentlich Deine Frage ist :relieved:

Great SUNG Offline
          Great SUNG Offline
          Great SUN
          schrieb am zuletzt editiert von Great SUN

@djmarc75 sagte in Aufgaben zusammen erledigen:

Zum Thema über was kann man alles nehmen... Ich würde Beispielsweise eine Mini Website nehmen mit js, da braucht es nur einen Webserver und den Rest kann man über die Simple-API von ioBroker direkt machen

EDIT: Theoretisch nicht einmal den Webserver, wenn man entweder da keine Daten anzeigt, oder die Daten immer aus ioBroker zieht.

DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Great SUNG Great SUN

@djmarc75 sagte in Aufgaben zusammen erledigen:

Zum Thema über was kann man alles nehmen... Ich würde Beispielsweise eine Mini Website nehmen mit js, da braucht es nur einen Webserver und den Rest kann man über die Simple-API von ioBroker direkt machen

EDIT: Theoretisch nicht einmal den Webserver, wenn man entweder da keine Daten anzeigt, oder die Daten immer aus ioBroker zieht.

DJMarc75D Offline
            DJMarc75D Offline
            DJMarc75

@great-sun Glaube @Mika-0 denkt da eher an etwas einfacheres, standardmäßiges. Wie er ja z.B. schon "Google Notizen" aufgeführt hat.

Lehrling seit 1975 !!!
            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

Great SUNG 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DJMarc75D DJMarc75

@great-sun Glaube @Mika-0 denkt da eher an etwas einfacheres, standardmäßiges. Wie er ja z.B. schon "Google Notizen" aufgeführt hat.

Great SUNG Offline
              Great SUNG Offline
              Great SUN

@djmarc75 Also einfach und Standardmäßig finde ich gerade Google Notizen nicht... Da brauchts Login und sharing und co.
              Bei einer offline js-Seite brauchst Du nichts, als das File und eine Verbindung zum ioBroker.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

319

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0