NEWS
History Adapter löscht Daten zu früh (gelöst)
-
Hallo,
habe heute morgen im Log festgestellt, dass der history-Adapter Daten gelöscht hat:
2022-04-27 04:55:10.387 info Delete old history dir "/opt/iobroker/iobroker-data/history/20210426"Das ist ja erst einmal gut so, allerdings passt das nicht zu meiner Einstellung im Adapter, in der ich eine Vorhaltezeit von 2 Jahren hinterlegt habe, nunmehr aber Daten nach einem Jahr gelöscht wurden:

Habe ich was falsch eingestellt?
Hätte schon gerne die Daten der letzten zwei Jahre gehabt, aber der history-Adapter ist andere Meinung
-
Hallo,
habe heute morgen im Log festgestellt, dass der history-Adapter Daten gelöscht hat:
2022-04-27 04:55:10.387 info Delete old history dir "/opt/iobroker/iobroker-data/history/20210426"Das ist ja erst einmal gut so, allerdings passt das nicht zu meiner Einstellung im Adapter, in der ich eine Vorhaltezeit von 2 Jahren hinterlegt habe, nunmehr aber Daten nach einem Jahr gelöscht wurden:

Habe ich was falsch eingestellt?
Hätte schon gerne die Daten der letzten zwei Jahre gehabt, aber der history-Adapter ist andere Meinung
Falls das mal wieder jemand sucht...
Das Problem war mal wieder vor dem Rechner
Die Vorhaltezeit ist natürlich nur der Standardwert! Bei jedem überwachten Datenpunkt kann/soll und wird eine eigene Vorhaltezeit eingestellt.
Wenn diese wie in meinem Fall natürlich auf 1 Jahr steht, dann löscht der Adapter auch völlig zurecht nach einem Jahr

siehe auch auf GitHub
Danke an @apollon77 und @Diginix
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden