NEWS
Spotifiy Adapter richtig verwenden ( gelöst)
-
@djmarc75 sagte in Spotifiy Adapter richtig verwenden:
@stefu87_ch
Die Alexas solltest Du natürlich erstmal mit Spotify connecten - über die AlexaApp
Ist mit dem Skill von Spotify verknüpftZeigst mal bitte ein Screenshot Deiner Adapterkonfig?
-
Siehst Du die Alexageräte in der SpotifyAPP ?
Konfig passt soweit. -
@djmarc75
Du meinst hier:Hier sehe ich die Alexa Geräte nicht.
-
@stefu87_ch
Ja, aber da sind die Alexageräte nicht aufgeführt, dann siehste die ja auch nicht im Adapter. -
@djmarc75
Ja das ist mein Problem, obwohl ich bei Alexa App den Skill aktiviert habe für Spotify. Kann über Alexa auch Spotify starten und Lieder auswählen -
@stefu87_ch
Hast Du verschiedene Spotify-Konten? -
@djmarc75
Ich habe das Spotify Premium Family.
Habe aber bei der Connection auf mein Konto zugelassen und nicht auf die anderen.
Es wird auch nur meine Playlisten angezeigt die ich angelegt habe -
@stefu87_ch said in Spotifiy Adapter richtig verwenden:
ok, da kann der Haken sein. Hab kein Family daher kann ichs leider nicht simulieren.
Noch ne Frage... bist Du mit deinem Smartphone im gleichen Netzwerk wie die Alexas ? -
@djmarc75 sagte in Spotifiy Adapter richtig verwenden:
@stefu87_ch said in Spotifiy Adapter richtig verwenden:
ok, da kann der Haken sein. Hab kein Family daher kann ichs leider nicht simulieren.
Noch ne Frage... bist Du mit deinem Smartphone im gleichen Netzwerk wie die Alexas ?Ich verwende Unifi als Wlan Acces Point. Da sind unterschiedliche Wlan Namen vorhanden, aber ich sehe z.B alle Geräte obowhl diese in einen anderem Wlan Namen sind.
-
@stefu87_ch
Bitte alle Geräte (ioBroker, Smartphones, Alexas) im gleichen Netzwerk betreiben, da sonst Spotify Deine Alexa-Geräte nicht findet und ioBroker dann das selbe Problem hat.