NEWS
namen von übergeordneten Objekt ausgeben
-
Hallo zusammen
ich frage in einer Aufzählung (Schuppen) Shelly Door Window 2 Kontakte ab. Eine Funktion soll mir den Namen des jeweiligen Shelly extrahieren, dieser wird dann in eine Liste geschrieben.

Funktion:
let name = getObject(ObjectID).common.name;
return name;Im moment gibt die funktion "Door Sensor" aus.
wie muss ich die funktion ändern damit der rot umkreiste name ausgegeben wird?
Danke für eure Hilfe -
Hallo zusammen
ich frage in einer Aufzählung (Schuppen) Shelly Door Window 2 Kontakte ab. Eine Funktion soll mir den Namen des jeweiligen Shelly extrahieren, dieser wird dann in eine Liste geschrieben.

Funktion:
Danke für eure Hilfe@mibr85 sagte: wie muss ich die funktion ändern damit der rot umkreiste name ausgegeben wird?
Die möchtest den grandParentName(id) ?
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); if(existsObject(id)) return getObject(id).common.name; -
@mibr85 sagte: wie muss ich die funktion ändern damit der rot umkreiste name ausgegeben wird?
Die möchtest den grandParentName(id) ?
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); if(existsObject(id)) return getObject(id).common.name; -
@paul53
ich habe das ganze in einer JS Funktion in Blockly, da funktioniert es leider nicht wenn ich dein Code eingebe.
Er sagt "ReferenceError: id is not defined" -
Hallo zusammen

Funktion:
Danke für eure Hilfe -
@mibr85
Übrigens: Wenn "Door Sensor" Trigger-Datenpunkt ist, liefert die vordefinierte VariableGerätename(unter "Trigger") den gewünschten Namen.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login