Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Parser bringt nur in der Vorschau ein Ergbnis

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.3k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.4k

Parser bringt nur in der Vorschau ein Ergbnis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
4 Beiträge 3 Kommentatoren 283 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Stefan1234
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen, ich möchte von WetterOnline (Link) die Pollenflugwerte mit dem Parser auslesen. Beschäftige mich erst sein kurzem damit und durchblicke es noch nicht ganz :bow:
    Wenn ich im Parser in das Feld Testtext den Seitenquelltext hinein kopiere, bekomme ich das gleiche Ergebnis wie bei regex101.com.
    Starte ich den Parser, bleibt der Datenpunkt aber leer. Habt Ihr eine Idee?

RegEx für Ambrosi wäre zB.

(?<=<div class="grid_item_pollen_tabelle polle_text polle_tabelle_rand" id="hog_text">Ambrosia<\/div>
         <div class="grid_item_pollen_tabelle polle_burden polle_tabelle_rand noburden" data-day0=")[\s\S]*?(?=" data-day1=)

Das würde mir dann (derzeit) das Ergebnis weakburden bringen, das ich dann noch in einem Skript oder so umbenennen müsste. Aber das wäre dann ein anderes Thema.

97ee4240-7098-4e8a-8d67-53f94e7c3580-grafik.png
    88d1026d-bf93-4097-91f7-3463a8a90377-grafik.png

M OliverIOO 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • S Stefan1234

Hallo Zusammen, ich möchte von WetterOnline (Link) die Pollenflugwerte mit dem Parser auslesen. Beschäftige mich erst sein kurzem damit und durchblicke es noch nicht ganz :bow:
      Wenn ich im Parser in das Feld Testtext den Seitenquelltext hinein kopiere, bekomme ich das gleiche Ergebnis wie bei regex101.com.

(?<=<div class="grid_item_pollen_tabelle polle_text polle_tabelle_rand" id="hog_text">Ambrosia<\/div>
           <div class="grid_item_pollen_tabelle polle_burden polle_tabelle_rand noburden" data-day0=")[\s\S]*?(?=" data-day1=)

Das würde mir dann (derzeit) das Ergebnis weakburden bringen, das ich dann noch in einem Skript oder so umbenennen müsste. Aber das wäre dann ein anderes Thema.

M Online
      M Online
      MCU

@stefan1234 Es gibt einen Pollenflug-Adapter:
      aa48535e-99bf-4b95-845f-489b744b1067-image.png
      https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/zusatzprogramme/beispiel-pollenflug

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Stefan1234

OliverIOO Offline
        OliverIOO Offline
        OliverIO

@stefan1234
        ja es gibt bereits einen adapter

wenn du dir den seiteninhalt anschaust, den der parser adapter im test fenster anzeigt wirst du feststellen, das da kein ambrosia vorkommt, sondern der folgende text:

b7f9b31b-52ef-44c4-9866-e39c57758369-image.png

ich vermute mal Gegenmaßnahmen vom Anbieter, das man die Seite nicht parsen kann.
        Leider kann man im Parser-Adapter kein user-agent string mitgeben oder er sucht sich aus einer datenbank immer einer der aktuell häufigsten user-agent strings aus.
        das wird meist verwendet um ungeliebte clients (node) den abruf zu verwehren.

Meine Adapter und Widgets
        TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
        Links im Profil

S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • OliverIOO OliverIO

@stefan1234
          ja es gibt bereits einen adapter

wenn du dir den seiteninhalt anschaust, den der parser adapter im test fenster anzeigt wirst du feststellen, das da kein ambrosia vorkommt, sondern der folgende text:

b7f9b31b-52ef-44c4-9866-e39c57758369-image.png

ich vermute mal Gegenmaßnahmen vom Anbieter, das man die Seite nicht parsen kann.
          Leider kann man im Parser-Adapter kein user-agent string mitgeben oder er sucht sich aus einer datenbank immer einer der aktuell häufigsten user-agent strings aus.
          das wird meist verwendet um ungeliebte clients (node) den abruf zu verwehren.

S Offline
          S Offline
          Stefan1234

@oliverio
          Ok, danke für die Rückmeldung. Den Adapter habe ich auch schon gesehen, allerdings liefert der - außer ich habe es überlesen - keine Ergebnisse für Österreich.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

659

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0