NEWS
influxdb kann nicht mehr verbinden
-
hallo zusammen
seit rd einer woche verbindet sich der iobroker nicht mehr mit dem influxdb. dieser lief bis dahin immer und ich habe nichts gemacht seit rd 1Monat.
influxdb.0
OK - Verbunden mit Host
OK - Lebenszeichen
Nicht OK - Verbunden mit Gerät oder DienstHabe alles auf dem neusten Stand (2.6.3 influxdb)
wenn ich direkt auf debian schaue, funktioniert der influxdb auch (running) und ich kann da auch auf die daten zugreiffen...
protokoll:
influxdb.0
2022-03-28 21:02:11.682 warn No connection to DBDanke für eure Hile
Raphael
-
hallo zusammen
seit rd einer woche verbindet sich der iobroker nicht mehr mit dem influxdb. dieser lief bis dahin immer und ich habe nichts gemacht seit rd 1Monat.
influxdb.0
OK - Verbunden mit Host
OK - Lebenszeichen
Nicht OK - Verbunden mit Gerät oder DienstHabe alles auf dem neusten Stand (2.6.3 influxdb)
wenn ich direkt auf debian schaue, funktioniert der influxdb auch (running) und ich kann da auch auf die daten zugreiffen...
protokoll:
influxdb.0
2022-03-28 21:02:11.682 warn No connection to DBDanke für eure Hile
Raphael
-
Interessant, ich hatte das selbe Problem: Nichts in der Konfiguration des ioBroker oder der InfluxDB verändert, nur Updates eingespielt, danach keine Verbindung des influxdb-Adapters zur Datenbank mehr. Die Lösung war in der Tat einfach: Im Konfigurationsdialog des InfluxDB-Adapters das Datenbankpasswort neu eintragen - alles funktioniert wieder. Seltsam.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden