NEWS
[gelöst] Blockly triggert nicht
-
Hallo Zusammen,
ich versuch gerade meine ersten Schritte mit Blockly kommer aber irgenwie nicht weiter.
Aktuelles Beispiel ist die Notification:
~~http://up.picr.de/28613362fa.jpg" />Über CCU.IO funktioniert Pushover und E-Mail ohne Probleme, wenn ich den Datenpunkt in ioBroker ändere.
Die Test Benachrichtigung in ioBroker von Pushover und E-Mail aus der Adapter Config kommen an.
Der Java Script Adapter läuft, das Script ist gestartet. Die JS-Vorschau schaut soweit logisch aus.
Das Script an sich schaut für mich auch logisch aus.
Hab den Triggger mit und ohne der "anklappbaren" ID ausprobiert, mit/ohne dem "falls mache" Baustein und zum Schluss, einfach nur auf Änderung oder Aktualiserung auslösen klappt auch nicht.
Vorschläge?
Gruß
Rauschi~~
-
Hallo Günther,
der Debug-Modus ändert nichts.
Das Log ist ziemlich tot:
javascript.0 2017-03-16 21:31:46.881 info received all states javascript.0 2017-03-16 21:31:46.108 info received all objects javascript.0 2017-03-16 21:31:39.551 info requesting all objects javascript.0 2017-03-16 21:31:39.543 info requesting all states javascript.0 2017-03-16 21:31:39.501 info starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript, node: v7.2.0 host.iobroker 2017-03-16 22:31:35.244 info instance system.adapter.javascript.0 started with pid 19301Seit dem kein Eintrag mehr.
Gruß
Rauschi
-
Hallo Günther,
guter Tipp, das Log quillt über ;).
Ich sehe, dass der Datenpunkt an sich triggert.
Was mir aufgefallen ist, dass obwohl das Skript über den Play Button im Skript-Menü auf "läuft" steht, ist der State unter Objekte false.
Wenn ich das manuell auf true umstelle ändert sich aber auch nichts.
Gruß
Rauschi
-
Hallo Zusammen,
also als Ergänzung für Andere:
Meine aktuelle ioBroker Instanz war zwar gar nicht so alt, aber naja.
-
ioBroker komplett gelöscht
-
Basisadapter "hmrega/rpc/javascript/mail/pushover" installiert
-
Blockly Script zusammengeklickt
Schon geht es:
javascript.0 2017-03-21 22:06:08.340 info script.js.common.notification.test-auf-ccu2-20-short: registered 1 subscription and 0 schedules javascript.0 2017-03-21 22:06:08.339 info Start javascript script.js.common.notification.test-auf-ccu2-20-shortDer Funktionstest danach ging auch.
-> Neu installieren.
Gruß
Rauschi
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden