NEWS
Radar2 - Pingen manuell triggern möglich?
-
Ich hab beim Adapter Radar2 die Ping Wiederholung auf 5 min gestellt, da ich es aktuell nur zur Visualisierung nutze und nicht jede 15 Sek Pingen möchte, vor allem Nachts oder während der Arbeitszeit ist das mehr als übertrieben.
Die 5 min sind da natürlich nicht optimal um schnell einen aktuellen Überblick zu haben.
Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Pingen manuell zu triggern? Mein Gedanke war es entweder per Widget zu triggern oder bei jedem einschalten des Displays. -
Ich hab beim Adapter Radar2 die Ping Wiederholung auf 5 min gestellt, da ich es aktuell nur zur Visualisierung nutze und nicht jede 15 Sek Pingen möchte, vor allem Nachts oder während der Arbeitszeit ist das mehr als übertrieben.
Die 5 min sind da natürlich nicht optimal um schnell einen aktuellen Überblick zu haben.
Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Pingen manuell zu triggern? Mein Gedanke war es entweder per Widget zu triggern oder bei jedem einschalten des Displays. -
Warum wäre das unschön? wenns funktioniert wäre ich zufrieden. Oder gibt's da eventuell Probleme?
hast du ein Beispiel Skript für mich wie man das anstellt? -
@rtwl Über den Datenpunkt system.adapter.radar2.0.alive kannst Du den Adapter stoppen und auch wieder starten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden