NEWS
im milight smart light Adapter läuft nur eine Gruppe / Lampe
-
Hallo Zusammen,
ich komme an einer stelle einfach nicht weiter.
Ich habe den Milight Smart Light Adapter zum Steuern von 2 Gruppen.
Alles läuft auf der aktuellen Version. Meine Milight Bridge selber ist ein Wemos D1 mit MiLight Hub V1.10.8.
Die beiden Lampengruppen sind in der Bridge angelernt und lassen sich steuern. Im IOBroker habe ich den Adapter konfiguriert und die Bridge eingerichtet. Die erste Gruppe lässt sich auch einwandfrei steuern. Bei der 2. Gruppe passiert nichts. Da ich die Es scheint also ein Konfigurationsproblem zu geben. An dieser Stelle weiss ich einfach nicht weiter. Hat jemand einen Tip für micht?
Hier noch ein Paar Bilder meiner Konfiguration. Benötigt Ihr weiter Infos?

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;-) -
Hallo Zusammen,
ich komme an einer stelle einfach nicht weiter.
Ich habe den Milight Smart Light Adapter zum Steuern von 2 Gruppen.
Alles läuft auf der aktuellen Version. Meine Milight Bridge selber ist ein Wemos D1 mit MiLight Hub V1.10.8.
Die beiden Lampengruppen sind in der Bridge angelernt und lassen sich steuern. Im IOBroker habe ich den Adapter konfiguriert und die Bridge eingerichtet. Die erste Gruppe lässt sich auch einwandfrei steuern. Bei der 2. Gruppe passiert nichts. Da ich die Es scheint also ein Konfigurationsproblem zu geben. An dieser Stelle weiss ich einfach nicht weiter. Hat jemand einen Tip für micht?
Hier noch ein Paar Bilder meiner Konfiguration. Benötigt Ihr weiter Infos?

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;-)@peterlustig33 Bei Version 6 und ibox2 ist der Standardport 5987, in deinem Scrrenshot ist der wg Cursor nicht voll lesbar, sieht aber nach 8899 aus, sicher dass du den richtigen Port hast? Was passiert wenn du auf den weissen Pfeil im blauen Kreis neben der IP Adresse (dein 2. Screenshot) klickst, zeigt er dann die Bridge an?
Was auch noch sein kann: Stimmt der Typ bei Zone 2? Ich würd da mal rumspielen (RGB(W) oder RGB(B)+CCT ausprobieren)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden