Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [gelöst] RTSP Stream in Internet Explorer oder Chrome Google mit VLC Plugin

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst] RTSP Stream in Internet Explorer oder Chrome Google mit VLC Plugin

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      MisterX last edited by

Hallo,

ich würde gerne mein RTSP Stream meiner Kamera im Vis darstellen.

Aktuell mache ich es über einen HTML Basic String mit folgende Code <embed type="application/x-vlc-plugin" name="stream1" autoplay="yes" loop="no" width="555x" height="420px"" target="rtsp://admin:xxxx@192.168.178.15:554/mpeg4">

Der Stream wird auch im Firefox angezeigt. Doch leider habe ich seit kurzem Probleme mit Firefox. Selbst bei ausgeschaltetem Kamera Bild ist Firefox mit meinem Vis sehr träge.Teilweise wird beim View wechsel das Hintergrundbild nicht ordentlich angezeigt. ( Streifenbildung) Der Internet Explorer und Google Chrom sind bedeutend schneller.

Würde gerne deswegen Google Chrom oder den internet Explorer für meine Vis Darstellung nutzen.

Doch Leider funktioniert der HTML Code bei beiden Programmen nicht. Beim Internet Explorer wird nur das VLC Symbol dargestellt. Bei Chrome kommt dieses Plugin wird nicht unterstützt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Würde auch einen andereren Browser nehmen. Haupsache es läuft reibungslos 🙂
      2348_unbenannt.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        akamia last edited by

Hallo MisterX,

die großen Browser-Hersteller entfernen aus Security-Gründen die NPAPI (Netscape Plugin Application Programming Interface). FireFox tut dies gerade aktuell. Damit entfällt auch die die Unterstützung für das VLC-PlugIn

Unerwünschte Lösung: Alte Version von Firefox oder den IE11 32-bit verwenden. Oder http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … peg#p48087 ausprobieren. Dies habe ich mir vorgenommen.

akamia

• M
          MisterX last edited by

Hallo Akamia,

mit dem FFmpeg finde ich persönlich nur eine Bastellösung.

Mit der alten Browser Version währe noch eine alternative. Benutze an dem PC eh nur den Browser für die VIS Visualisierung.

Meine Kamera hat auch einen Jpeg Stream. Aber das braucht glaube ich noch mehr CPU Leistung oder? Der müsste das Bild ja jede Sekunde Aktualisieren.

Es währe schön wenn ich das irgendwie mit dem Google Chrom Browser am laufen bekommen würde. Der läuft schon stabil 🙂

Gruß Mike

• M
            MisterX last edited by

Wie lautet den der HTML Code für den Internet Explorer?

<embed type="application/x-vlc-plugin" name="stream1" autoplay="yes" loop="no" width="555x" height="420px"" target="rtsp://admin:xxxx@192.168.178.15:554/mpeg4">

Leider wird bei dem Code nur das VLC Symbol eingeblendet. Der Stream läuft aber nicht.

• M
              MisterX last edited by

Hallo zusammen,

also ich benutze jetzt den Google Chrom Browser. Der läuft sehr stabil und die Bearbeitung im VIS Edit Modus ist viel schneller.

Für die Kamera Lösung nehme ich nun den Jpeg Stream direkt von der Kamera.

Läuft halt nicht ganz so flüssig wie mit dem RSTP Stream aber ich habe keinerlei Probleme mit den Streifen im Vis oder sonstiges.

Vielen Dank

Gruß Mike

• K
                kirbsi last edited by

@MisterX:

Hallo zusammen,

also ich benutze jetzt den Google Chrom Browser. Der läuft sehr stabil und die Bearbeitung im VIS Edit Modus ist viel schneller.

Für die Kamera Lösung nehme ich nun den Jpeg Stream direkt von der Kamera.

Läuft halt nicht ganz so flüssig wie mit dem RSTP Stream aber ich habe keinerlei Probleme mit den Streifen im Vis oder sonstiges.

Vielen Dank

Gruß Mike `
                Und welches Widget hast du genommen. Bzw wie hast du die Passworteingabe umgangen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

891

31.8k
                Users

79.9k