NEWS
Dimming-State fehlt bei H801 via Tasmota
-
Hallo Leute,
mal wieder habe ich ein Problemchen.. welch Wunder :-D
Ich habe mir einen H801 besorgt und Tasmota draufgetan
Via Mqtt und Sonoff-Adapter habe ich in den iobroker eingebunden.
Nun habe ich das ein/ausschalten erfolgreich via Blockly umgesetzt.
Ich wollte aber auch das dimmen via BuschJäger-Schalter realisieren - mit den Hue-Strip kein thema das die States da sind - beim H801 fehlt jedoch einwenig was...:Sobald ich über die Tasmota-Weboberfläche die RGBs dimmen will, verringert sich beim HSBColor-State der letzte Wert.. soweit so gut..
Dimme ich jedoch die Warmweiß/Kaltweißlampen, welche ich separat von den RGBs steuern kann, ändern sich garkein state, jedoch dimmt sich im realen das licht sehrwohl...
Was mir auch noch aufgefallen ist: Sobald ich via Weboberfläche die Warmweiß/Kaltweiß-LEDs steuere, ändert sich beim State CW bzw. WW oder auch CW_Power bzw. WW_Power nix..
ändere ich die states im iobroker händisch, tut sich jedoch etwas bei der LED...
mit MQTT als auch mit Tasmota & Sonoff habe ich bis auf den H801 bisher 0 Erfahrung gesammelt - vielleicht habe ich da was falsch und er erhält die Daten nicht korrekt?
Weiß jedoch nicht was alles für einen erfolgreichen Support diesbezüglich benötigt wird.. somit falls noch ein Screenshot nötig ist bitte um Info.Danke euch schonmal!
LG

-
Hallo Leute,
mal wieder habe ich ein Problemchen.. welch Wunder :-D
Ich habe mir einen H801 besorgt und Tasmota draufgetan
Via Mqtt und Sonoff-Adapter habe ich in den iobroker eingebunden.
Nun habe ich das ein/ausschalten erfolgreich via Blockly umgesetzt.
Ich wollte aber auch das dimmen via BuschJäger-Schalter realisieren - mit den Hue-Strip kein thema das die States da sind - beim H801 fehlt jedoch einwenig was...:Sobald ich über die Tasmota-Weboberfläche die RGBs dimmen will, verringert sich beim HSBColor-State der letzte Wert.. soweit so gut..
Dimme ich jedoch die Warmweiß/Kaltweißlampen, welche ich separat von den RGBs steuern kann, ändern sich garkein state, jedoch dimmt sich im realen das licht sehrwohl...
Was mir auch noch aufgefallen ist: Sobald ich via Weboberfläche die Warmweiß/Kaltweiß-LEDs steuere, ändert sich beim State CW bzw. WW oder auch CW_Power bzw. WW_Power nix..
ändere ich die states im iobroker händisch, tut sich jedoch etwas bei der LED...
mit MQTT als auch mit Tasmota & Sonoff habe ich bis auf den H801 bisher 0 Erfahrung gesammelt - vielleicht habe ich da was falsch und er erhält die Daten nicht korrekt?
Weiß jedoch nicht was alles für einen erfolgreichen Support diesbezüglich benötigt wird.. somit falls noch ein Screenshot nötig ist bitte um Info.Danke euch schonmal!
LG

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden