NEWS
Telegram benachrichtigt nicht
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand beantworten wieso ich nicht benachrichtigt werde wenn ich mir den Blockly so zusammen baue?
Ich möchte nur benachrichtigt werden, wenn das Licht auch tatsächlich an ist.
Wenn ich den Telegram Block unten bei "mache" rein ziehe , dann werde ich benachrichtigt , aber dann auch wenn das licht gar nicht tatsächlich an ist.Ich habe mir extra noch mit meinem Button ein "test-Blockly" gemacht. Hier funktioniert die benachrichtigung auch dann wenn ich den Telegram Block an der Stelle wie bei der Lichtschaltung habe
-
@madburns sagte: benachrichtigt werden, wenn das Licht auch tatsächlich an ist.
Vorschlag:
Wert (unter "Trigger"):
-
Danke dir , ich werde das so mal Testen. Kannst du mir noch sagen wo genau mein Fehler liegt?
ich habe auch in Erinnerung, dass es teilweise auch geklappt hat. Bin daher etwas verwirrt. -
@madburns sagte: wo genau mein Fehler liegt?
- Die Variable
wert
wird nicht gesetzt, ist also immer undefined - Da "steuere" asynchron ausgeführt wird, kann der Wert des gleichen Datenpunktes nicht gleich wieder eingelesen werden, denn "steuere" ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig.
- Die Variable
-
@paul53 Ich versuche gerade das nachzubauen.Verstehe aber leider nicht alles und auch nicht die ganze logik dahinter.
Was bedeutet das msg ?
ist in dieser Form gewährleistet, dass ich auch jeweils nur benachrichtigt werde, wenn auch tatsächlich geschalten ist?Es nervt mich selbst dass ich nicht hinter die ganzen sachen komme. ist aber auch meiner Zeit die ich im moment habe geschuldet.
Gibt es eine Homepage oder ähnliches auf welcher ich mich einlesen kann , ohne direkt ein Studium zu machen? -
@madburns sagte: Was bedeutet das msg ?
msg ist eine selbst erstellte Variable, die die zu sendende Nachricht enthält.