NEWS
Gelöst: Fehlermeldungen durch Email-Adapter bei web.de
-
Hallo zusammen,
Mailaccount bei web.de mit eigenen Domains und der Möglichkeit, eigene Mailadressen zu generieren.
email-adapter v1.0.10
javascript-adapter v5.2.21
js-controller v3.3.22
admin-adapter v5.2.3
Node.js v14.19.0
NPM 6.14.16Keine Redis-Datenbank
Ich bin Sonntag auf Dienstreise, da konnten noch Mails aus Blockly- oder js-Scripten versendet werden. Habe auch vorher keine Adapter aktualisiert oder neu installiert.
Komme gestern nach Hause und Mails werden nicht mehr versendet.Fehlermeldung immer:
Error 535 Authentication credentials invalid
Jetzt mal den Adapter auf "silly" gestellt, den Test-Button in der Adapter-Konfiguration geklickt und folgende Einträge im Log:
Ich habe natürlich das Passwort und die Mailadresse für das Posting oben bearbeitet.
Ich habe auch immer wieder den Adapter neu gestartet, das Passwort neu eingegeben und die Mailadressen geändert. Auch meine reguläre Mailadresse als Sender und Empfänger genommen. Jedes Mal den Test-Button geklickt und das brachte auch keine Lösung.
Derzeit ist der Adapter abgeschaltet, weil ich nicht weiß, wie web.de auf die ständigen fehlerhaften Logins reagiert.
Hat einer einen Rat???
-
Habe mittlerweile das Problem lösen können, da web.de endlich geantwortet hat.
Anscheinend muss neuerdings eine neue Einstellung im web.de-Account vorgenommen werden, welches Drittprogrammen den Zugriff auf POP3 erlaubt
Falls noch Jemand davon betroffen sein sollte, hier der wichtige Part der Antwort von web.de:
Um den Zugriff auf Ihr Postfach für ein Drittprogramm zuzulassen, können Sie diesen in Ihrem WEB.DE Postfach über Einstellungen > POP3/IMAP-Abruf aktivieren. Setzen Sie hier einfach das Häkchen bei "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" und klicken Sie dann auf "Speichern". Anschließend werden Sie aufgefordert, einen Code einzugeben. Führen Sie dies aus und bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "Speichern".