NEWS
Sonoff NSPanel - Jarvis
-
Hallo Freunde, könnte etwas Hilfe bei der Lösung folgendes Problems gebrauchen.
Sonoff NSPanel mit Tasmota 11.0.0 über den MQTT Adapter verbunden. Im Jarvis kann dieser leo
ider nicht direkt importiert werden, also manuell angelegt:

DieAusgänge lassen sich problemlos schalten, jedochwird der Zustand nur dann "richtig" erkannt, wenn ich diesen im Jarvis verändere.
Mach ich direkt am NSPanel das Licht an, zeigt Jarvis an, dass das Licht aus ist.Klick ich ein mal auf dem Schalter in Jarvis, ändert sich am tatsächlichen Zustand des Ausgangs nichts, dafür wird aber im Jarvis der Zustand auf AN gestellt, danach kann ich es wieder im Jarvis ausschalten.
Umgekährt dann genau das gleiche.Wenn ich das NSPanel über den Sonoff Adapter mit ioBroker verbinde kann ich es im Jarvis importieren und alles läuft wie es sollte (und die Zustände werden auch richtig erkannt und angezeigt).
Hat jemand eine Idee, was da schief geht?
Bräuchte das NSPanel schon über den MQTT Adapter verbunden, da auch weitere Funktionen über den ioBroker gesteuert werden sollen. -
Hallo Freunde, könnte etwas Hilfe bei der Lösung folgendes Problems gebrauchen.
Sonoff NSPanel mit Tasmota 11.0.0 über den MQTT Adapter verbunden. Im Jarvis kann dieser leo
ider nicht direkt importiert werden, also manuell angelegt:

DieAusgänge lassen sich problemlos schalten, jedochwird der Zustand nur dann "richtig" erkannt, wenn ich diesen im Jarvis verändere.
Mach ich direkt am NSPanel das Licht an, zeigt Jarvis an, dass das Licht aus ist.Klick ich ein mal auf dem Schalter in Jarvis, ändert sich am tatsächlichen Zustand des Ausgangs nichts, dafür wird aber im Jarvis der Zustand auf AN gestellt, danach kann ich es wieder im Jarvis ausschalten.
Umgekährt dann genau das gleiche.Wenn ich das NSPanel über den Sonoff Adapter mit ioBroker verbinde kann ich es im Jarvis importieren und alles läuft wie es sollte (und die Zustände werden auch richtig erkannt und angezeigt).
Hat jemand eine Idee, was da schief geht?
Bräuchte das NSPanel schon über den MQTT Adapter verbunden, da auch weitere Funktionen über den ioBroker gesteuert werden sollen.- Jarvis Fragen, wenn immer im jarvis Thread, dann bekommt man schneller mit:
v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis - Wenn es mit Sonoff funktioniert, warum nutzt du dann nicht dafür den Importer?
Was funktioniert denn dann nicht?
Wird das NSPanel vom Sonoff-Importer nicht korrekt erkannt?
Bitte weiter im Jarvis v3 Thread.
- Jarvis Fragen, wenn immer im jarvis Thread, dann bekommt man schneller mit:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden