NEWS
Supportthread Resol-Adapter
- 

@gargano ich hab nur einen MX-Controller. die Meldung kam erst nach der Änderung 
- 

@faz Einen Versuch machen wir noch: Kannst Du mal bitte den Inhalt von der Datei deltasol-mx2xx-32289.jsin die Datei deltasol-mx.jskopieren. Und dann nochmal neu die Instanz starten. Dann wird wahrscheinlich mehrere Actions bei 32273 mit Betriebsart auftauchen ( Die Pumpe1 kannst Du vergessen). 
 Mich würde interressieren ob beim Ändern der Betriebsart wieder der Fehler mit
 Unable to create optimizer for master with address
 kommt.
- 

@gargano es wurde keine weitere Betriebsart unter Actions angelegt!? Die Fehlermeldung kommt jetz ohne das ein Wert geändert wird.  
- 

@faz dann installiere wieder den original Adapter damit die Meldung nicht mehr kommt. Da muss ich mal Daniel kontaktieren. 
- 

@gargano OK mach ich, Danke soweit. 
- 

@gargano hab den ioBroker neu gestartet, jetz ist die Betriebsart unter Actions da.  Beim wechseln des Wert kommt die mittlere Meldung.  
- 

@faz Ich habe ein Issue bei Daniel aufgemacht, daß mit den 2 verschiedenen Adressen (32273 und 32289) ist mir unbekannt. 
 Sorry, da komm ich im Moment nicht weiter.
- 

@faz Wir können nochmal ein Versuch machen : 
 Daniel hat gemeint, die Objekt wären auch unter id 32273Instanz stoppen. Die beiden Dateien in dieses Verzeichnis kopieren : 
 Setup-Resol-Types.js
 deltasol-mx2xx.js/opt/iobroker/node_modules/iobroker.resol/lib/resol-setupDie Objektbäume mit den Actions mal löschen. 
 Instanz nochmal neu starten.Dann müsste unter 32273 die Actions auftauchen. 
- 

@gargano Leider kommt immer noch eine Fehlermeldung.  Unter Actions wurde der Heizkreis mit dem Wert null eingerichtet.  Beim setzen des Wert Aus kommt diese Neldung  
- 

@gargano fehlen da nicht die configuration-optimizers Dateien für den deltasol-mx2xx.js ? Die Dateien {"id":32273,"setup":"deltasol-mx2xx","data":"resol-deltasol-mx-2xx-data"}, gibt es nicht in 
 dem Verzeichnis/opt/iobroker/node_modules/resol-vbus/src/configuration-optimizers 
- 

@faz sagte in Supportthread Resol-Adapter: Hast Du die aktuelle Version vom vbus ? 
 resol-deltasol-mx-2xx-data.js ist in der aktuellen Version vorhanden.deltasol-mx2xx ist ja hier drin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.resol/lib/resol-setup
- 

@gargano Version ist die 1.3.0. Es sind nur diese Dateien in Verzeichnis vorhanden.  Im Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/resol-vbus/src/configuration-optimizers sind diese Dateien  Sollte da nicht die "resol-deltasol-mx-2xx-data.js" sein? 
- 

@faz richtig, da sollte die Datei resol-deltasol-mx-2xx-data.js sein. Installiere bitte die aktuelle Version vom Daniel (vbus) 
- 

@gargano hast du mir ein Link damit ich das richtige instaliere. 
- 

- 

@faz Deinstalliere dann die Resol Instanz und neu Installieren nachdem der vbus Adapter installiert ist. 
- 

@gargano Myvbus installiert, Resol deinstalliert und neu installiert. Die mx.2xx Daten sind jetzt vorhanden. 
 Fehlermelung ist die selbe. 
- 

@faz was sagt denn der Debug Log? 
- 

@gargano diese Fehlermeldungen  
- 

@faz Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da war ein Punkt zu viel im Namen. Bitte nochmal dieses File 
 deltasol-mx2xx.js
 in/opt/iobroker/node_modules/iobroker.resol/lib/resol-setupkopieren und Instanz nochmal starten.