Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Session expired während ioBroker im Browser geöffnet ist

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Session expired während ioBroker im Browser geöffnet ist

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
3 Beiträge 2 Kommentatoren 256 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    fraenky57
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Moin, liebe Loite,

    ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem: Ich arbeite im ioBroker an der Konfiguration über einige Zeit (wie lange, weiß ich nicht genau, vielleicht 30-45min., Browser = Firefox), dann plötzlich ohne Vorwarnung werde ich herausgeworfen und muss mich neu anmelden. Das ist besonders ärgerlich, wenn ich in dem Moment geänderte Daten nicht gespeichert habe, die sind dann nämlich verloren ... :-(
    Ich weiß, dass der ioBroker über einen eigenen Webserver ausgeliefert wird (HW-Plattform bei mir: Raspi). Einmal habe ich in dem Moment des des Rauswurfs eine für den Bruchteil einer Sekunde angezeigte Meldung lesen können: "Session expired".
    Weiß einer, wie man das ändern/beheben kann? Ich habe keine Ahnung, wo im Filesystem die Einstellungen des verwendeten Webservers liegen (wenn es denn wirklich daran liegt).

    Danke & Gruß
    Frank

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F fraenky57

      Moin, liebe Loite,

      ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem: Ich arbeite im ioBroker an der Konfiguration über einige Zeit (wie lange, weiß ich nicht genau, vielleicht 30-45min., Browser = Firefox), dann plötzlich ohne Vorwarnung werde ich herausgeworfen und muss mich neu anmelden. Das ist besonders ärgerlich, wenn ich in dem Moment geänderte Daten nicht gespeichert habe, die sind dann nämlich verloren ... :-(
      Ich weiß, dass der ioBroker über einen eigenen Webserver ausgeliefert wird (HW-Plattform bei mir: Raspi). Einmal habe ich in dem Moment des des Rauswurfs eine für den Bruchteil einer Sekunde angezeigte Meldung lesen können: "Session expired".
      Weiß einer, wie man das ändern/beheben kann? Ich habe keine Ahnung, wo im Filesystem die Einstellungen des verwendeten Webservers liegen (wenn es denn wirklich daran liegt).

      Danke & Gruß
      Frank

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @fraenky57 https://forum.iobroker.net/topic/51466/session-läuft-aus-auch-wenn-man-den-admin-nutzt?_=1644530650190

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      F 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • HomoranH Homoran

        @fraenky57 https://forum.iobroker.net/topic/51466/session-läuft-aus-auch-wenn-man-den-admin-nutzt?_=1644530650190

        F Offline
        F Offline
        fraenky57
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @homoran
        Thx, die im verlinkten Thread per Screenshot gezeigte Einstellung hatte ich doch glatt übersehen, vielen Dank!
        Ich bin als Admin angemeldet und natürlich hatte ich ein Passwort gesetzt.

        Ich habe den Timeout deutlich hochgesetzt, dann sollte das jetzt klappen.

        Nochmals vielen Dank!!! :-)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen


        Support us

        ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG

        381

        Online

        32.4k

        Benutzer

        81.5k

        Themen

        1.3m

        Beiträge
        Community
        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0
        • Kategorien
        • Unreplied
        • Beliebt
        • GitHub
        • Docu
        • Hilfe