NEWS
mehrdimensionale JSON in Widget anzeigen
-
Hallole,
folgende Situation:Ich habe einige JSON welche mehrdimensional sind, also "Unterordner" mit Werten haben.
Jetzt möchte ich diese Werte aus den "Unterordnern" in meiner VIS im JSON Widget anzeigen lassen. Nur weiss ich nicht was ich bei den Attributen eintragen muss...
Wenn ich den übergeordneten Wert (in meinem Fall Date) eingebe erscheint in der VIS Vorschau "[object Object],[object Object],[object Object]". Muss ich die Datei parsen oder gibt es da einen anderen Trick?
Merci schonmal! -
Hallole,
folgende Situation:Ich habe einige JSON welche mehrdimensional sind, also "Unterordner" mit Werten haben.
Jetzt möchte ich diese Werte aus den "Unterordnern" in meiner VIS im JSON Widget anzeigen lassen. Nur weiss ich nicht was ich bei den Attributen eintragen muss...
Wenn ich den übergeordneten Wert (in meinem Fall Date) eingebe erscheint in der VIS Vorschau "[object Object],[object Object],[object Object]". Muss ich die Datei parsen oder gibt es da einen anderen Trick?
Merci schonmal! -
-
@homoran
ja, grad festgestellt dass der erste in der falschen Kategorie ist...kann ich den iwie löschen ???@djmarc75 sicher dass der erste falsch ist?
zum Zerlegen wirst du eine Logikmaschine deiner Wahl bemühen müssen.
-
Hallole,
Merci schonmal!für solche fälle habe ich dieses widget gemacht.
https://forum.iobroker.net/topic/31521/test-widget-json-template?_=1644180120188nicht verwirren lassen. ist aktuell noch im rssfeed adapter drin, weil es die gleiche technik benutzt.
dadruch kannst du dir dein widget selber bauen.
html css und javascript kannst du alles in einem template unterbringen.
wie die daten im template bereitgestellt werden steht in der hilfe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden