NEWS
Darstellung im vis-Editor falsch und in vis-Runtime korrekt
-
Hallo,
ich habe das Problem, dass seit gestern plötzlich die Darstellung des Widgets "jqui-Radiobuttons ValueList" und "jqui-Input" im vis Editor anders dargestellt wird, als in der Runtime. Egal ob auf dem Handy oder im Browser am PC, die Runtime wird korrekt dargestellt. Die Fehlerhafte Darstellung ist nur im Editor zu sehen. Das Aussehen der Widgets habe ich mit einem Eintrag in CSS "Projekt" angepasst was auch seit Anfang an korrekt funktionierte. Ich habe die vis Instanz bereits neu gestartet sowie den Host. Leider kein Erfolg. Ich habe auch unter View/CSS Allgemein/Thema verschiedene ausprobiert, ohne Erfolg.
korrekte Darstellung in der Runtime:

falsche Darstellung im Editor:

CSS Einstellung:

Widget Eigenschaften:

Das einzige was ich einen Tag zuvor gemacht habe war, dass ich mit einem weiteren CSS Eintrag das Widget "jqui Select ValueList" verändern wollte. Als das aber nicht funktionierte, habe ich den CSS Eintrag wieder rückgängig gemacht. Jetzt ist alles wieder beim Alten, nur nicht die Darstellung im Editor
Ich bin hier auf Unterstützung angewiesen.
Danke -
Hallo,
ich habe das Problem, dass seit gestern plötzlich die Darstellung des Widgets "jqui-Radiobuttons ValueList" und "jqui-Input" im vis Editor anders dargestellt wird, als in der Runtime. Egal ob auf dem Handy oder im Browser am PC, die Runtime wird korrekt dargestellt. Die Fehlerhafte Darstellung ist nur im Editor zu sehen. Das Aussehen der Widgets habe ich mit einem Eintrag in CSS "Projekt" angepasst was auch seit Anfang an korrekt funktionierte. Ich habe die vis Instanz bereits neu gestartet sowie den Host. Leider kein Erfolg. Ich habe auch unter View/CSS Allgemein/Thema verschiedene ausprobiert, ohne Erfolg.

CSS Einstellung:

Widget Eigenschaften:

Das einzige was ich einen Tag zuvor gemacht habe war, dass ich mit einem weiteren CSS Eintrag das Widget "jqui Select ValueList" verändern wollte. Als das aber nicht funktionierte, habe ich den CSS Eintrag wieder rückgängig gemacht. Jetzt ist alles wieder beim Alten, nur nicht die Darstellung im Editor
Danke@wrekonize sagte in Darstellung im vis-Editor falsch und in vis-Runtime korrekt:
Ich sehe gerade du hast die Vis 1.4.7 am laufen, bei mir zeigt er die Vis 1.4.5 an. Meine Vis behaupten es gibt keine neue Version, wie bist du zu der Version 1.4.7 gekommen ?.
tschuess
-
@wrekonize sagte in Darstellung im vis-Editor falsch und in vis-Runtime korrekt:
Ich sehe gerade du hast die Vis 1.4.7 am laufen, bei mir zeigt er die Vis 1.4.5 an. Meine Vis behaupten es gibt keine neue Version, wie bist du zu der Version 1.4.7 gekommen ?.
tschuess
@sokomoto sagte in Darstellung im vis-Editor falsch und in vis-Runtime korrekt:
wie bist du zu der Version 1.4.7 gekommen ?.
v1.4.7 ist eine Entwickler- / Alpha-Version
github: 1.4.7 latest: 1.4.6 for 62 days stable: 1.4.5 for 3 months -
Hallo,

CSS Einstellung:

Widget Eigenschaften:

Danke -
@glasfaser Vielen Dank für den Tipp. mit "!important;" am Ende jeder Zeile funktioniert es. Ich frage mich nur weshalb es vorher immer ohne funktioniert hat. Außerhalb des Editors wird es ja auch korrekt dargestellt.
an der Version scheint es nicht zu liegen, mit 1.4.5. und 1.4.6. das selbe Spiel.
Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass ich das Aussehen von "jqui Select ValueList" so nicht verändern kann. Muss im CSS hier etwas anderes als ".ui-button" bzw. ".ui-state-active" eingetragen werden? Gibt es eine Liste mit Befehlen für die verschiedenen Widgets?
-
@glasfaser Vielen Dank für den Tipp. mit "!important;" am Ende jeder Zeile funktioniert es. Ich frage mich nur weshalb es vorher immer ohne funktioniert hat. Außerhalb des Editors wird es ja auch korrekt dargestellt.
an der Version scheint es nicht zu liegen, mit 1.4.5. und 1.4.6. das selbe Spiel.
Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass ich das Aussehen von "jqui Select ValueList" so nicht verändern kann. Muss im CSS hier etwas anderes als ".ui-button" bzw. ".ui-state-active" eingetragen werden? Gibt es eine Liste mit Befehlen für die verschiedenen Widgets?
@wrekonize sagte in Darstellung im vis-Editor falsch und in vis-Runtime korrekt:
dass ich das Aussehen von "jqui Select ValueList" so nicht verändern kann.
waren das die Widgets, die in den Einstellungen eine Checkbox haben "JQUI Einstellungen nicht verwenden" o.ä.?
Dann muss das ausgewählt werden? -
dass ich das Aussehen von "jqui Select ValueList" so nicht verändern kann.
waren das die Widgets, die in den Einstellungen eine Checkbox haben "JQUI Einstellungen nicht verwenden" o.ä.?
Dann muss das ausgewählt werden?@homoran genau ich hatte den Haken noch drin, danke! Jetzt funktioniert es, dass zumindest das Widget im geschlossenen Zustand korrekt dargestellt wird. Jedoch das Dropdown Menü noch nicht.

.CSS_3 .ui-multiselect { background: #404040 !important; color: #d16a00 !important; font-family: Tahoma !important; font-size: 13px !important; border: 0px solid #d16a00 !important; } .CSS_3 .ui-state-active { background: #404040 !important; color: #d16a00 !important; font-family: Tahoma !important; font-size: 13px !important; border: 0px solid #d16a00 !important; }Muss ich für das Dropdown-Menü einen dritten CSS_3 Eintrag machen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden