NEWS
S0-Zähler ESP01-Modul ESPEasy
-
Hi,
ich will ein ESP01-Relayboard vers. 4 benutzen um ein Schütz zu schalten und einen digitalen Stromzähler mit S0-Schnittstelle auszulesen. Für MQTT sind in ESPEasy die Daten vom SonoffAdapter hinterlegt. Könnte mir bitte jemand helfen und schreiben was ich falsch eingestellt habe?
Probleme:- State: Count, wird nicht empfangen. Hab daher mal den DP manuell angelegt, aber tut sich nix.
- State: Power, wird empfangen, aber ich kann das Relay über den Datenpunkt nicht schalten. DP hab ich auf write:true geändert. Über http://IP/control?cmd=gpio,0,0 bzw ...,1 schaltet das Relay wie es soll.
- States von Info kommen auch nichr rein, aber das ist mir nicht so wichtig.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden