NEWS
Vis edit.html not found
-
Hallo Zusammen,
ich habe mein System gesichert und ein neues Image von rasbian aufgespielt. Danach das Backup eingespielt, alles wieder da.
Allerdings geht seit dem VIS nicht mehr zu starten. Ich habe die Instanz gelöscht und erneut installiert, keine Besserung. Ebenso hatiobroker upload allebenfalls keinen Erfolg gebracht. Reboot auch erfolglos.Alles andere geht einwandfrei. Ich habe in einem anderen Thread das selbe Problem schon durchgelesen, allerdings ging es dort wieder, bei mir halt eben nicht.
PLATTFORM: LINUX
RAM: 3.7 GB
NODE.JS: V14.18.2
NPM: V6.14.15 -
Hallo Zusammen,
ich habe mein System gesichert und ein neues Image von rasbian aufgespielt. Danach das Backup eingespielt, alles wieder da.
Allerdings geht seit dem VIS nicht mehr zu starten. Ich habe die Instanz gelöscht und erneut installiert, keine Besserung. Ebenso hatiobroker upload allebenfalls keinen Erfolg gebracht. Reboot auch erfolglos.Alles andere geht einwandfrei. Ich habe in einem anderen Thread das selbe Problem schon durchgelesen, allerdings ging es dort wieder, bei mir halt eben nicht.
PLATTFORM: LINUX
RAM: 3.7 GB
NODE.JS: V14.18.2
NPM: V6.14.15@gintonik ich hab da so einen Verdacht.
Was sagt
iobroker list instances?
aber bitte in code-tags posten -
@gintonik ich hab da so einen Verdacht.
Was sagt
iobroker list instances?
aber bitte in code-tags postenEs geht wieder, ich habe den Web-Adapter deinstalliert und wieder installiert. Keine Ahnung warum der so gebockt hat. Kann es sein, dass influxdb hierfür eine eigene Instanz benötigt?
Mir ist eben aufgefallen, dass vor der Deinstallation bei "ausführen als: influxdb" stand und nicht mehr der "admin".
-
Es geht wieder, ich habe den Web-Adapter deinstalliert und wieder installiert. Keine Ahnung warum der so gebockt hat. Kann es sein, dass influxdb hierfür eine eigene Instanz benötigt?
Mir ist eben aufgefallen, dass vor der Deinstallation bei "ausführen als: influxdb" stand und nicht mehr der "admin".
@gintonik sagte in Vis edit.html not found:
ich habe den Web-Adapter deinstalliert und wieder installiert.
den hatte ich in Verdacht
schade dass du nicht vorher die Abfrage gestartet hattest. Es ist immer interessant was zu Fehlern führt um später bei ähnlichen Problemen helfen zu können, oder sogar systematische fehler zu finden
-
schade dass du nicht vorher die Abfrage gestartet hattest. Es ist immer interessant was zu Fehlern führt um später bei ähnlichen Problemen helfen zu können, oder sogar systematische fehler zu finden
@homoran said in Vis edit.html not found:
schade dass du nicht vorher die Abfrage gestartet hattest. Es ist immer interessant was zu Fehlern führt um später bei ähnlichen Problemen helfen zu können, oder sogar systematische Fehler zu finden
Ich war da leider einen ticken zu schnell, als ich deinen Post gelesen habe, hatte ich schon was verändert, dadurch wurde das Ergebnis verfälscht. Aber ich vermute, dass viele hier das Problem haben werden, zu mindestens dann, wenn influxdb installiert wird.
Ich muss jetzt nur schauen ob influx überhaupt noch Daten sichern kann, weil wenn influx web nicht benötigt, macht es keinen Sinn, dass influx sich in die Instanz einträgt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden