NEWS
Probleme mit Touch Display - Gelöst
-
Hallo
Zeige eine VIS auf einem neuen 7" Waveshare Touch Display. Dazu starte ich einen Chromium-Browser im Kiosk-Modus.
Funktioniert auch, nur hin und wieder, meist nach einem Touch Event, erscheint ein kleines Fenster "Seite reagiert nicht". Als Auswahl kann ich die Seite verlassen oder warten. Warten nützt nichts, der Browser reagiert auf kein Touch mehr.
Bei Seite verlassen erscheint "Oh nein, Seite kann nicht angezeigt werden: Fehlercode 5". Bei erweiterten Infos wird empfohlen, den Cache zu löschen und Erweiterungen abzuschalten. Dies habe ich gemacht. Die Internetverbindung ist über LAN, also sehr stabil. Zudem hat ein weiteres aktives Script kein Problem mit der LAN-Verbindung. Und ob das zusätzliche Script läuft oder nicht, spielt auch keine Rolle.
Diese Probleme hatte ich beim vorigen 3,5" Display nie.Die Daten: Es handelt sich um ein frisch aufgesetztes und aktualisiertes BullsEyeOS.
Das Display braucht dabei nicht mehr eigerichtet zu werden. Auflösung und Touch-Events über USB funktionieren sofort.
Den Browser starte ich über Desktop-Symbol mit Inhalt:
[Desktop Entry]
Type=Application
Name=Chrome
Icon=obconf.xpm
Exec=/usr/bin/chromium-browser --disable-cache --disable-application-cache --disk-cache-size=0 --noerrordialogs --touch-events=enabled --incognito --kiosk http://192.168.1.11:8082/vis/index.html?main#Tab1
Terminal=true
X-KeepTerminal=true
Name[de_DE]=ChromeKennt jemand das Problem und hat eventuell Lösungsvorschläge?
GrußEdit: Habe jetzt das System neu aufgesetzt und nun scheint es zu funktionieren.
Den einzigen Unterschied zum vorigen OS ist der, dass ich das das System direkt mit angeschlossenen Display aufgesetzt habe. Zuvor hatte ich ein fertiges Clean-Image genommen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden