NEWS
Welchen Browser für VIS auf Linux mit Touchmonitor ?
-
Hi.
Setup ist folgendes:
IoBroker läuft auf einem Nuc über Proxmox. Eine VM und drei LC.
Über HDMI ist ein 22 Zoll Touchmonitor angeschlossen. Als GUI ist Gnome installiert und die VIS wird über Chromium dargestellt.
Das funktioniert soweit eigentlich auch alles gut, nur produziert es relativ viel CPU Auslastung.Normale CPU Auslastung liegt bei 7% wenn ich den Chromium schließe. Starte ich Chromium liegt er innerhalb von 3 Std bei knapp 50%-60% und hält sich dort auch.
Da ich eh bald neu installieren muss wollte ich mal fragen ob ihr einen weniger CPU hungrige Möglichkeit kennt die auf Linux mit einem Touchmonitor läuft ??
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden