NEWS
Einstieg in Node.js, JavaScript, Docker, React, etc.
-
Moin zusammen, da der ein oder andere Adapterentwickler ja zwischen den Jahren mal etwas mehr Zeit hat sich grundsätzlich mit Dev-Themen zu beschäftigen, wollte ich hier mal eine kleine Linksammlung anfangen, die einem den Einstieg und die vertiefte Beschäftigung mit Themen erleichtert. Hier kann jeder seine "besten Quellen" ergänzen. Am Ende haben wir dann hoffentlich eine schöne Sammlung zusammen, mit der jeder etwas anfangen kann.
Zu allen Themen kann ich euch den youtube-Kanal von the native web empfehlen. Hier findet ihr was zum React-Einstieg, genauso wie zu Node.js, Docker und diversen weiteren IT-Themen. Golo Roden ist ein absoluter IT-Profi und einer der ganz wenigen mMn., der komplexe Themen super verständlich rüberbringen kann, ein absoluter Erklärbär.
Zum Thema JavaScript ist im Netz mein absoluter Favorit: The Modern JavaScript Tutorial. Ist zwar auf englisch, aber Du findest zu fast allen Themen einen schnellen Einstieg und die Beispiele sind auch super.
Wer udemy mag, dem kann ich da noch für den Einstieg in Node.js oder auch TypeScript, die Kurse von Maximilian Schwarzmüller empfehlen. Ist zwar auf englisch, aber wirklich didaktisch schon fast perfekt erklärt, hat aber den Nachteil, dass Du ein paar Euro in die Hand nehmen musst.