NEWS
Alle States des HM 6-fach Tasters subscriben
-
Hi,
ich habe mir einen HM 6-fach Taster zugelegt und möchte nun alle "States" auf einmal subscriben, dies mache ich schon mit anderen Datenpunkten aber beim HM-Taster funktioniert das nicht.
Wenn ich bspw. folgendes mache:
on({id: 'hm-rpc.0.REQXXXXXX.1.PRESS_SHORT', change: "any"}, function (dp) { log(dp.id + ': ' + dp.state.val); });mache funktioniert das vorbildlich.
Wenn ich jedoch:
on(/^hm-rpc\.0\.REQXXXXXX.+/, function(dp) { log(dp.id + ': ' + dp.state.val); });mache funktioniert das aber nicht. In einem anderen Script mache ich das aber mit einem anderen Datenpunkt genauso und da funktioniert es:
on(/^0_userdata\.0\.Shutters\.ventilate.+/, function(dp) {Wenn einer von euch den Fehler sieht / kennt, wäre ich dankbar für jeden Hinweis
-
Hi,
ich habe mir einen HM 6-fach Taster zugelegt und möchte nun alle "States" auf einmal subscriben, dies mache ich schon mit anderen Datenpunkten aber beim HM-Taster funktioniert das nicht.
Wenn ich bspw. folgendes mache:
on({id: 'hm-rpc.0.REQXXXXXX.1.PRESS_SHORT', change: "any"}, function (dp) { log(dp.id + ': ' + dp.state.val); });mache funktioniert das vorbildlich.
Wenn ich jedoch:
on(/^hm-rpc\.0\.REQXXXXXX.+/, function(dp) { log(dp.id + ': ' + dp.state.val); });mache funktioniert das aber nicht. In einem anderen Script mache ich das aber mit einem anderen Datenpunkt genauso und da funktioniert es:
on(/^0_userdata\.0\.Shutters\.ventilate.+/, function(dp) {Wenn einer von euch den Fehler sieht / kennt, wäre ich dankbar für jeden Hinweis
-
@peoples sagte: funktioniert das aber nicht.
Es wird nur auf Wertänderung getriggert, Tasten sind aber immer true.
on({id: /^hm-rpc\.0\.REQXXXXXX.+/}, function(dp) { log(dp.id + ': ' + dp.state.val); }); -
@paul53
Das erklärt das Ganze natürlich, gibt es auch eine Möglichkeit auf Aktualisieren zu triggern? -
@peoples sagte: gibt es auch eine Möglichkeit auf Aktualisieren zu triggern?
Mein Vorschlag triggert auf Aktualisierung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden