NEWS
[gelöst] VIS html nur 2 Dezimalstellen
-
Hallo zusammen,
ich möchte in VIS Zahlenwerte in einer Html Tabelle Darstellen. Ich möchte nur 2 Nachkommastellen anzeigen. Ich probiere jetzt schon eine ganze Weile, aber es funktioniert nicht. Die Quelle per Blockly zu Runden wäre kein schöner Workaround. Das geht bestimmt eleganter.
Hier ist mein Code. Wo ist mein Denkfehler. So kommt immer nur 0 als Wert zurück. Ich vermute das ist irgendwas banales.
... <td>{v:sourceanalytix.0.0_userdata__0__Strom__Stromzaehler__verbrauch.currentYear.consumed.01_currentDay;v.toFixed(2)} kWh</td> <td>-{v:sourceanalytix.0.0_userdata__0__Strom__Stromzaehler__verbrauch.currentYear.costs.01_currentDay;v.toFixed(2)} €</td> ...
Vielen Grüße
Flo -
Manchmal Hilft es das Problem Aufzuschreiben, um die Lösung zu finden...
Die iobroker Objekte werden scheinbar als String geliefert (obwohl es Number Objekte sind). Darum muss ich die Werte vorher erst nochmaö wieder in eine Zahl Konvertieren... Jetzt funktioniert es.... <td style="width: 25%;">{v:sourceanalytix.0.0_userdata__0__Strom__Stromzaehler__verbrauch.currentYear.consumed.01_currentDay;Number(v).toFixed(2)} kWh</td> <td style="width: 25%;">-{v:sourceanalytix.0.0_userdata__0__Strom__Stromzaehler__verbrauch.currentYear.costs.01_currentDay;Number(v).toFixed(2)} €</td> ...