NEWS
[gelöst]device Adapter Art ändern
-
Hallo zusammen,
ich möchte nun nach und nach alles auf Alias umstellen. Ich habe für den Anfang versucht Osram Plugs, die eine Lampe steuern als Alias zu erstellen, die Art sollte dabei Licht sein.
Bei manchen funktioniert es, manche wechseln automatisch in die Art Steckdose. Ich verstehe nicht wieso das passiert und habe jetzt mehrfach versucht einen Datenpunkt Licht zu erstellen, scheitere aber immer wieder weil er erst als Licht ausgegeben wird, später aber wieder zu einer Steckdose wird.
So habe ich das Gerät von Native Geräte kopiert:

Nach dem Umbenennen wechselt die Art zu Steckdose, das Symbol Links bleibt eine Lampe. Der Channel bleibt "light", jedoch müsste der State switch.light heißen, heißt jedoch nur switch.
Nochmaliges Umbennen ändert das Symbol links nun auch in eine Steckdose, der Channel wird zu Socket.

Kann mir jemand helfen?
-
Hallo zusammen,
ich möchte nun nach und nach alles auf Alias umstellen. Ich habe für den Anfang versucht Osram Plugs, die eine Lampe steuern als Alias zu erstellen, die Art sollte dabei Licht sein.
Bei manchen funktioniert es, manche wechseln automatisch in die Art Steckdose. Ich verstehe nicht wieso das passiert und habe jetzt mehrfach versucht einen Datenpunkt Licht zu erstellen, scheitere aber immer wieder weil er erst als Licht ausgegeben wird, später aber wieder zu einer Steckdose wird.
So habe ich das Gerät von Native Geräte kopiert:

Nach dem Umbenennen wechselt die Art zu Steckdose, das Symbol Links bleibt eine Lampe. Der Channel bleibt "light", jedoch müsste der State switch.light heißen, heißt jedoch nur switch.
Nochmaliges Umbennen ändert das Symbol links nun auch in eine Steckdose, der Channel wird zu Socket.

Kann mir jemand helfen?
Super,
jetzt sind die ganzen Bilder nicht hochgeladen worden^^
-
Super,
jetzt sind die ganzen Bilder nicht hochgeladen worden^^
Die Bilder sind in der Reihenfolge aus dem ersten Post:

-
Die Bilder sind in der Reihenfolge aus dem ersten Post:

verwende nun den Alias Manager, da funktioniert alles :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden