NEWS
[gelöst] Docker V6 host remove nicht möglich
-
Hallo,
ich versuche gerade meine Docker installation etwas aufzuräumen. Leider kann ich im aktuellen Docker Release V6 keine alten Hosts löschen. Ich habe folgendes schon versucht:
root@iobroker01:/opt/iobroker# pkill -u iobroker root@iobroker01:/opt/iobroker# iobroker host remove iobroker01-copy Cannot execute changes on running system. Stop iobroker first. root@iobroker01:/opt/iobroker#Auch
pkill -u iobroker && iobroker host remove iobroker01-copyhat nichts gebracht. Also habe ich versucht kreativ zu werden und habe das iobroker_startup.sh Script geändert:
# Change directory for next steps cd /opt/iobroker iobroker host remove iobroker01-copy ##### # STEP 2 - Detecting ioBroker-Installation #####Auch das hat nichts gebracht. In der Konsole sehe ich wieder
Cannot execute changes on running system. Stop iobroker first.Hat vielleicht irgend jemand noch einen Tip?
Gruß Robert
-
Hallo,
ich versuche gerade meine Docker installation etwas aufzuräumen. Leider kann ich im aktuellen Docker Release V6 keine alten Hosts löschen. Ich habe folgendes schon versucht:
root@iobroker01:/opt/iobroker# pkill -u iobroker root@iobroker01:/opt/iobroker# iobroker host remove iobroker01-copy Cannot execute changes on running system. Stop iobroker first. root@iobroker01:/opt/iobroker#Auch
pkill -u iobroker && iobroker host remove iobroker01-copyhat nichts gebracht. Also habe ich versucht kreativ zu werden und habe das iobroker_startup.sh Script geändert:
# Change directory for next steps cd /opt/iobroker iobroker host remove iobroker01-copy ##### # STEP 2 - Detecting ioBroker-Installation #####Auch das hat nichts gebracht. In der Konsole sehe ich wieder
Cannot execute changes on running system. Stop iobroker first.Hat vielleicht irgend jemand noch einen Tip?
Gruß Robert
@rookie50 sagte in Docker V6 host remove nicht möglich:
Hat vielleicht irgend jemand noch einen Tip?
Habe dir hier schonmal was dazu geschrieben :
-
@glasfaser said in Docker V6 host remove nicht möglich:
Na vielen Dank, mein Gedächtnis scheint nicht mehr zu funktionieren.... Da konnte ich mich wirklich nicht dran erinnern.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden