NEWS
Adapter für Hydrawise C6 Hunter
-
Hallo zusammen ,
komme immer mehr rein jetzt suche ich einen Adapter für Hydrawise für meine Bewässerung im Sommer .
Jemand eine Idee wie ich es reinbekomme bzw wo es was gibt
-
@mgieso sagte: Idee wie ich es reinbekomme
Es gibt ein NPM-Modul, das man in die Javascript-INstanz laden kann.
Habe auch einen ioBroker-Adapter gefunden. -
Kannst mir die Seite vom Adapter Schicken oder wie das NPD Modul funktioniert
-
@mgieso
Das sind zwei Links. -
Ja übersehen wie installiere ich den Adapter ?Bin ziemlich Neu
Über iobroker wird er nicht gefunden oder über Git
-
@mgieso sagte: Über iobroker wird er nicht gefunden oder über Git
Ich würde es über "BENUTZERDEFINIERT" versuchen.
-
Hallo zusammen,
Ich muss mich mal hier einklinken und nachfragen, ob ihr mit dem Hydrawise-Adapter etwas anfangen konntet? Ich zögere noch den zu installieren, denn der ist schon drei Jahre alt und wird offensichtlich nicht mehr weiter entwickelt…
Ich brauche eigentlich auch gar keine Steuerung der Bewässerungsfunktionen, denn das macht das Hydrawise Steuergerät bei mir recht gut. Im Prinzip brauche ich nur eine einzige Info, und zwar soll immer dann, wenn das Masterventil geöffnet oder geschlossen wird, ein Skript ausgeführt werden.
Zum Hintergrund: meine Brunnenpumpe wird zwar - theoretisch - mittels eines Druckschalters an- und ausgeschaltet. Ich habe aber festgestellt, dass der Druckschalter nicht immer zuverlässig arbeitet (obwohl das schon ein Highend-Teil aus dem Fachhandel ist) oder möglicherweise doch irgendwo zwischen Pumpe und Masterventil irgendwo was versickert. Jedenfalls läuft die Pumpe manchmal auch außerhalb der Bewässerungszeiten auf vollen Touren, und bei 700W geht das schon mächtig ins Geld. Aus dem Grund will ich, sobald das Masterventil aufgeht, die Pumpe mittels eines schaltbaren Steckers an- und wenn das Ventil zugeht wieder ausschalten.
Wäre das mit dem Adapter realisierbar?
Danke schon mal im Voraus!