NEWS
jarvis installation mit Hindernissen
-
Hi zusammen,
ich bin neu in der IOBroker Runde und bin echt beeindruckt von dem Tool.
Die Einbindung von Geräten ist echt klasse und läuft!Nun möchte ich allerdings das ganze natürlich auch visualisieren und habe mich für JarVis entschieden.
Die Installation, wie gesagt, super einfach und in der Übersicht ist alles grün.
Nun kann ich aber leider nicht auf die Webseite zur Einrichtung zugreifen.
Es ist bestimmt nur was kleines... aber seit 4 Tagen komme ich nicht drauf.
Folgendes kann ich noch sagen:
Ich habe es mit zwei Systemen versucht.- Dockerinstallation mit Portainer und dann IOBroker drauf. Das ganze auf nem Raspberry 4b 8GB.
- Dockerinstallation mit Portainer und dann IOBroker drauf. Das ganze auf nem QNAP virtualisiert.
Auf beiden Systemen steht Internet zur Verfügung (ohne Adguard etc.)
Was habe ich gemacht:
Einfach JarVIS über das Plus installiert. Der WebServer wird ja autom. gleich mit installiert.
Wie gesagt... es sieht alles gut aus.. aber ich komme nicht auf die Seite.Was mache ich falsch?
Ich hoffe Ihr könnt mir als Anfänger helfen
Wenn Ihr mehr Infos von mir braucht.. bitte einfach fragen!Danke schon mal !
Gruß
-
Hi zusammen,
ich bin neu in der IOBroker Runde und bin echt beeindruckt von dem Tool.
Die Einbindung von Geräten ist echt klasse und läuft!Nun möchte ich allerdings das ganze natürlich auch visualisieren und habe mich für JarVis entschieden.
Die Installation, wie gesagt, super einfach und in der Übersicht ist alles grün.
Nun kann ich aber leider nicht auf die Webseite zur Einrichtung zugreifen.
Es ist bestimmt nur was kleines... aber seit 4 Tagen komme ich nicht drauf.
Folgendes kann ich noch sagen:
Ich habe es mit zwei Systemen versucht.- Dockerinstallation mit Portainer und dann IOBroker drauf. Das ganze auf nem Raspberry 4b 8GB.
- Dockerinstallation mit Portainer und dann IOBroker drauf. Das ganze auf nem QNAP virtualisiert.
Auf beiden Systemen steht Internet zur Verfügung (ohne Adguard etc.)