NEWS
jarvis installation mit Hindernissen
-
Hi zusammen,
ich bin neu in der IOBroker Runde und bin echt beeindruckt von dem Tool.
Die Einbindung von Geräten ist echt klasse und läuft!Nun möchte ich allerdings das ganze natürlich auch visualisieren und habe mich für JarVis entschieden.
Die Installation, wie gesagt, super einfach und in der Übersicht ist alles grün.
Nun kann ich aber leider nicht auf die Webseite zur Einrichtung zugreifen.
Es ist bestimmt nur was kleines... aber seit 4 Tagen komme ich nicht drauf.
Folgendes kann ich noch sagen:
Ich habe es mit zwei Systemen versucht.- Dockerinstallation mit Portainer und dann IOBroker drauf. Das ganze auf nem Raspberry 4b 8GB.
- Dockerinstallation mit Portainer und dann IOBroker drauf. Das ganze auf nem QNAP virtualisiert.
Auf beiden Systemen steht Internet zur Verfügung (ohne Adguard etc.)
Was habe ich gemacht:
Einfach JarVIS über das Plus installiert. Der WebServer wird ja autom. gleich mit installiert.
Wie gesagt... es sieht alles gut aus.. aber ich komme nicht auf die Seite.Was mache ich falsch?
Ich hoffe Ihr könnt mir als Anfänger helfen
Wenn Ihr mehr Infos von mir braucht.. bitte einfach fragen!Danke schon mal !
Gruß
-
Hi zusammen,
ich bin neu in der IOBroker Runde und bin echt beeindruckt von dem Tool.
Die Einbindung von Geräten ist echt klasse und läuft!Nun möchte ich allerdings das ganze natürlich auch visualisieren und habe mich für JarVis entschieden.
Die Installation, wie gesagt, super einfach und in der Übersicht ist alles grün.
Nun kann ich aber leider nicht auf die Webseite zur Einrichtung zugreifen.
Es ist bestimmt nur was kleines... aber seit 4 Tagen komme ich nicht drauf.
Folgendes kann ich noch sagen:
Ich habe es mit zwei Systemen versucht.- Dockerinstallation mit Portainer und dann IOBroker drauf. Das ganze auf nem Raspberry 4b 8GB.
- Dockerinstallation mit Portainer und dann IOBroker drauf. Das ganze auf nem QNAP virtualisiert.
Auf beiden Systemen steht Internet zur Verfügung (ohne Adguard etc.)
Was habe ich gemacht:
Einfach JarVIS über das Plus installiert. Der WebServer wird ja autom. gleich mit installiert.
Wie gesagt... es sieht alles gut aus.. aber ich komme nicht auf die Seite.Was mache ich falsch?
Ich hoffe Ihr könnt mir als Anfänger helfen
Wenn Ihr mehr Infos von mir braucht.. bitte einfach fragen!Danke schon mal !
Gruß
-
@nicon79
Hi,hast du in Docker alle Ports freigegeben?
Ist dein Netz in Docker korrekt gesetzt?@sissiwup
Hi ,sorry für die späte Antwort.
Ich muss da ehrlich sein... ich habe garnichts eingestellt.
Ich installiere den IOBroker über docker selbst:
docker run -p 8081:8081 --name iobroker -v iobrokerdata:/opt/iobroker buanet/iobroker:latestDie Zeile hab ich aus irgend einem IPBroker installations youtube Video.
Normalerweise nutze ich Portainer, aber ich habe da irgendwie keine gute installation gefunden.
Den IOBroker bekomme ich ja auch installiert und er läuft auch anscheinend sauber ... Homematic sauber eingebunden, hue und alexa ebend so ... nur die Visualisierung (incl. WebServer) geben nichts aus.
Aber bitte nicht falsch verstehen .. es ist alles grün und angeblich läuft es einwandfrei...aber wie schon geschrieben .. die Webseite kann nicht angezeigt werden. In den letzten Tagen hab ich es wieder X mal versucht .. es klappt nicht....:-( -
@sissiwup
docker run -p 8081:8081 --name iobroker -v iobrokerdata:/opt/iobroker buanet/iobroker:latestDie Zeile hab ich aus irgend einem IPBroker installations youtube Video.
Normalerweise nutze ich Portainer, aber ich habe da irgendwie keine gute installation gefunden.
Den IOBroker bekomme ich ja auch installiert und er läuft auch anscheinend sauber ... Homematic sauber eingebunden, hue und alexa ebend so ... nur die Visualisierung (incl. WebServer) geben nichts aus.
Aber bitte nicht falsch verstehen .. es ist alles grün und angeblich läuft es einwandfrei...aber wie schon geschrieben .. die Webseite kann nicht angezeigt werden. In den letzten Tagen hab ich es wieder X mal versucht .. es klappt nicht....:-(@nicon79
Bitte weitere Fragen und Infos zum Thema jarvis im entsprechenden Thread:
v2: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis
v3: https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis
Genaue Version mit angeben. -
@sissiwup
Aber bitte nicht falsch verstehen .. es ist alles grün und angeblich läuft es einwandfrei...aber wie schon geschrieben .. die Webseite kann nicht angezeigt werden. In den letzten Tagen hab ich es wieder X mal versucht .. es klappt nicht....:-(@nicon79
Man muss den Container so starten:sudo docker run -p8081:8081 -p8082:8082 -p8400:8400 --name iobroker -h iobroker buanet/iobroker -v iobrokerdata:/opt/iobroker Mehrere jarvis-Instanzen? sudo docker run -p8081-8082:8081-8082 -p8400-8403:8400-8403 --name iobroker -h iobroker buanet/iobroker -v iobrokerdata:/opt/iobroker
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden