NEWS
CSS Datei in VIS einfügen
-
Hallo Zusammen,
Es wird ja wieder Kalt und da kann ich mich mal wieder an meine VIS setzten
ich würde es diesmal gern auf Bootstrap Basis machenNun meine Frage
Kann ich in der VIS irgendwie die Bootstrapdateien einbinden
Diese würde ich gern auf dem ioBroker ablegenVielen Dank im Voraus
Gruß
Marcel -
Hallo Zusammen,
Es wird ja wieder Kalt und da kann ich mich mal wieder an meine VIS setzten
ich würde es diesmal gern auf Bootstrap Basis machenNun meine Frage
Kann ich in der VIS irgendwie die Bootstrapdateien einbinden
Diese würde ich gern auf dem ioBroker ablegenVielen Dank im Voraus
Gruß
Marcel@wszene
Die sicherste Methode ist, du schreibst einen Adapter,
Dadurch ist sichergestellt, das die Dateien frühzeitig geladen werden.Eine weitere Alternative ist über ein htmlwidget.
Allerdings werden Widgets von vis dynamisch generiert und die Reihenfolge ist nicht beeinflussbar.
Daher kann es sein das bootstrap erst später geladen wird wie die Widgets die es eigentlich brauchen.Du kannst beim Adapter für Materialdesign schauen, das ist ja das gleiche nur mit einem anderen webframework.
Evtl kannst auch mal schauen ob irgendein Adapter bereits bootstrap integriert hat. Wenn du den lädst ohne ihn zu benutzen sind dennoch die Dateien in vis verfügbar.
-
@wszene
Die sicherste Methode ist, du schreibst einen Adapter,
Dadurch ist sichergestellt, das die Dateien frühzeitig geladen werden.Eine weitere Alternative ist über ein htmlwidget.
Allerdings werden Widgets von vis dynamisch generiert und die Reihenfolge ist nicht beeinflussbar.
Daher kann es sein das bootstrap erst später geladen wird wie die Widgets die es eigentlich brauchen.Du kannst beim Adapter für Materialdesign schauen, das ist ja das gleiche nur mit einem anderen webframework.
Evtl kannst auch mal schauen ob irgendein Adapter bereits bootstrap integriert hat. Wenn du den lädst ohne ihn zu benutzen sind dennoch die Dateien in vis verfügbar.
-
@oliverio
Danke für deine schnelle Antwort
leider habe ich keine Ahnung wie ich einen Adapter schreibe daher ist diese Möglichkeit nichts für michGruß
Marcel -
@liv-in-sky
Das ist eine sehr gute Idee
Kannst du das mit dem issue bitte übernehmen da mein Englisch quasi nicht existent istDanke im Voraus
-
@liv-in-sky
Kannst du das mit dem issue bitte übernehmen da mein Englisch quasi nicht existent istDanke im Voraus
habe noch das gefunden : https://forum.iobroker.net/topic/26668/test-widget-bootstrap-font-awesome-free-v0-0-x ist aber schon 2 jahre alt und wird wohl nicht gepflegt ??
du kannst das github issue auch in deutsch erstellen
-
@liv-in-sky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden