NEWS
[Gelöst]Hue Dimmer Switch lässt sich nicht anlernen
-
Liebe Community,
ich hab ein Problem mit meinem Hue Dimmer Switch - dieser lässt sich nicht richtig im Zigbee Adapter anlernen. Laut Zigbee2MQTT sollte dieser aber unterstützt werden. Könnte das Problem vielleicht die unterschiedliche Modelnummer sein - sonst sieht das Model gleich aus.
Meine Modelnummer 324131137411Model auf Zigbee2MQTT:

-
Liebe Community,
ich hab ein Problem mit meinem Hue Dimmer Switch - dieser lässt sich nicht richtig im Zigbee Adapter anlernen. Laut Zigbee2MQTT sollte dieser aber unterstützt werden. Könnte das Problem vielleicht die unterschiedliche Modelnummer sein - sonst sieht das Model gleich aus.

@chris0680 Bin selbst auf den Fehler draufgekommen.
Hue Dimmer Switch zuerst resetten - Setup Taste auf Rückseite - danach alle 4 Tasten drücken und halten und am Koordinator den Pairing Modus starten. Erst nachdem der Paring Modus gestartet hat, die Tasten los lassen.
LG -
Liebe Community,

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login